Verriegeln und Entriegeln während der Fahrt bis zum Stillstand

  • Die derzeitige Codiermöglichkeit sorgt dafür, dass er beim Anhalten direkt aufgeht, also so wie jetzt beim LCI übers Menue. Müsste man demzufolge eigentlich auch deaktivieren können und damit wieder den „Pre-LCI“ Stand.

  • Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht und musste nun erstmal schauen, wie es bei meinem Nemo ist - klar, dass er beim Ausschalten entriegelt, da er ja von 2014 ist.


    Die Option, das Entriegeln nun deaktivieren, ist ja ok, aber für mich erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Wenn ich anhalte und den Motor abschalte, dann doch um anschließend auszusteigen.


    Das Argument „Sicherheit“ kann ich natürlich nachvollziehen und den Leuten, die dieses Bedürfnis haben, wird ja nun Genüge getan.


    Ich bin ja die meiste Zeit meines Autofahrer-Lebens komplett ohne diese Verriegelungsfunktion gefahren und habe mich nie unsicher gefühlt. Aber Zeiten ändern sich natürlich.


    Grüße
    Peter


  • Die Option, das Entriegeln nun deaktivieren, ist ja ok, aber für mich erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Wenn ich anhalte und den Motor abschalte, dann doch um anschließend auszusteigen.


    Autokino - romantische Stunden in der Natur ^^ - am Bahnübergang - in der Vollsperrung - usw! Man spart sich den Druck auf den Verriegelungsknopf und vergisst dies auch nicht ;)