Kaufberatung F56 JCW

  • Letzten Sonntag sah ich viele mit ihrem offenen Cabrio Cruisen,da dachte ich mir schon wow wie konntest du nur...
    Es hat Spaß gemacht mit meinem F57 CooperS, ich bin jedoch nur sehr selten offen gefahren...im ersten Jahr ca 50 und
    Im letzten Jahr rund 200 Stunden...insgesamt ist der F56 das wohl das bessere Fahrzeug Konzept für mich, zumal mit Schiebedach
    Ganzjährig geeignet...uns wenn ich mal ein Wochenende Zeit und Lust habe gibt's ja noch SIXT....

  • 200 Stunden sind ein Arbeitsmonat, ein fleißiger sogar...
    an 200 Tagen eine Stunde an der frischen Luft...
    ich fahre insgesamt vermutlich 200 Stunden im Jahr, aber möchte keine einzige Stunde mit offenem Dach missen.

  • Ich dachte, ich wäre mit meiner Konfiguration schon komplett durch, aber jetzt sind doch noch Zweifel aufgekommen:


    Ich habe den JCW mit den schwarzen 17 Zoll Felgen Track Spoke ohne Runflat bestellt.


    Eigentlich gefallen mir die Serien 18 Zoll aber auch ganz gut, allerdings mit dem Nachteil, dass sie nur mit Runflats ausgeliefert werden. Das jedoch könnte ich anschließend durch neue Reifen ohne Runflats ändern.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, würdet ihr eher die 17 oder die 18 Zoll nehmen? Danke schon einmal.


    Gruß
    Helmut

  • ich sehne den Tag herbei, an dem die Original Run Flat Sommerreifen runter sind und normale Reifen draufkommen.
    die Standard Winterreifen fahre ich fast lieber als die RFT Sommerreifen.
    Optisch gefallen mir die glanzgedrehten Serien 18er neu toll, allerdings haben denke ich schon mindestens 6 von 8 Felgen, böse Kratzer.
    Wenn ich heute nochmal neu bestellen würde, würde ich die schwarzen Track-Spoke ohne RFT bestellen und sofort neu verkaufen. Stattdessen kriegt er 2 Satz Zubehörfelgen mit non RFT. Außerdem würde ich das DDC nicht mehr mitbestellen und vom ersten Tag entweder das Pro oder das KW SC Fahrwerk einbauen lassen.


  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, würdet ihr eher die 17 oder die 18 Zoll nehmen? Danke schon einmal.


    Gruß
    Helmut

    Wenn es dir um die Optik geht 18". Wenn du lieber ein anständiges Fahrgefühl haben möchtest 17" ohne Runflat.
    Ich habe den Wechsel von 18" auf 17" noch keine Minute bereut. Daher mein Tipp, 17" und ein gescheites Fahrwerk oder zumindest Federn.
    Aber jeder so wie er mag. ;)

  • Ich habe auf dem Wörx auch die 18“ mit Pirellis. Ich finde, so schlimm fahren Sie sich gar nicht und ich bin durchaus anspruchsvoll.
    Fahre Drücke von 2.9 und 2.7, passt für mich gut. Ich würde sie wieder bestellen und werde auch bei den RFT bleiben.