2018 Cooper S mit JCW Lenkrad vs Cooper S Serien Sportlenkrad - nur optisch unterschiedlich?

  • Ich bin auch der Meinung, dass alle Lenkräder den gleichen Durchmesser haben - nur die Dicke des Lenkradkranzes ist unterschiedlich.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Aha gleiche Durchmesser. Nächstes Mal werde ich nachmessen, aus neugierde. Danke.


    Serienlenkrad ist meiner Meinung nach eigentlich schöner. Mehr ästhetisch. Doch dünner am Haltepunkten. Leider kein Auto mit Serienlenkrad gefahren.


    JCW Lenkrad ist gewaltsam und aggressiv was auch nicht schlecht ist. Dazu dicker, was angenehm ist. War im Testauto montiert. Ich mag es.


    Für beide gilt aber, dass man sie genau in die richtige position einstellen kann. Das ist wirklich gut. Man sollte glauben, das kann man auf allen Autos. Kann man aber nicht immer.

  • Sportlenkrad - etwas dünner
    JCW Lenkrad - etwas dicker, gleiches Leder wie das Sportlenkrad, aber auch gelocht, soviel ich weiß
    Yours Lenkrad - gleich dick wie das JCW, aber es soll ein Nappaleder sein, so wie beim BMW mit M-Paket


    Ich finde das JCW am schönsten :thumbsup: aber das Yours finde ich griffiger, vom Leder her! :thumbup:

  • JCW Lenkrad - etwas dicker, gleiches Leder wie das Sportlenkrad, aber auch gelocht, soviel ich weiß
    Yours Lenkrad - gleich dick wie das JCW, aber es soll ein Nappaleder sein, so wie beim BMW mit M-Paket

    Jep :) !


    Ich habe das Yours-Lenkrad in meinem Clubbi, was vom Leder und vom Badge (Union Jack) her sehr schön ist :) Ich hätte aber genauso gut auch das JWC-Lenkrad genommen, bei dem ich die rote Kontrastnaht sehr gelungen finde. Beide Lenkräder finde ich besser als die "Standard"-Versionen, wobei auch die schon recht gelungen sind.


    Man macht also mit keinem der Lenkräder etwas falsch :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶