MINI JCW Cabrio bestellt - Konfiguration / Tipps/ Empfehlungen

  • persönlich bevorzuge ich eher die Außenfarbe "melting silver" :rolleyes: , den Innenraum würde ich etwas heller gestalten, z.B. mit den Ledersitzen "Chester malt brown" und ggf. der Colour-Line "malt brown". Dann passen auch die Interieuroberflächen "dark silver". Aber halt Geschmackssache.


    Jeden Falls würde ich mal den Händler fragen, ob noch das große Navi erhältlich ist, bzw. warum das große Navi noch beworben wird, aber im Konfigurator nicht mehr auswählbar ist, bzw. nicht dargestellt wird.

  • Haben unser Cooper S Cabrio F57 auch in Melting Silver genommen und die Leder Chester Malt Brown Sitze genommen. Keine Verfärbungen oder dergleichen. Sieht hervorragend aus wie ich finde. Zum Fahrwerk würde ich eher zur sportlichen Abstimmung raten, oder das DCC nehmen. Haben uns leider für das Standard Fahrwerk entschieden. Was schon sehr schwammig, gerade bei schneller Autobahnfahrt ist.

  • Trotzdem - Komfortzugang und DAB:
    Seitdem es diese Optionen gibt, haben all unsere Autos immer beide an Bord. Vor allem den Komfortzugang will ich nicht mehr missen, endlich hat das ständige Gefummel ein Ende. Sicherheitsprobleme hatten wir noch nie, weder bei Mercedes, noch bei Porsche, noch bei BMW.
    DDC sparen und KW SC kaufen.
    Farbe und Interieur? Muss jeder für sich entscheiden, ich würde aufgrund der besseren Sitzgeometrie immer die Workssitze in Carbonblack mit Teilleder nehmen.
    Den hier, finde ich klasse:
    E1069F84-F745-43DF-B041-FA767AB43BE8.jpeg
    Der gefällt mir, vor allem im Sommer noch besser:


    40B7D670-4C89-4CD5-85A1-83E7A697AEF7.jpeg


    Gutes Gelingen... :D

  • Vor allem den Komfortzugang will ich nicht mehr missen, endlich hat das ständige Gefummel ein Ende. Sicherheitsprobleme hatten wir noch nie, weder bei Mercedes, noch bei Porsche, noch bei BMW.

    Das dein Argument haltlos, ist dir bekannt oder?
    Mit jedem Einzelnen Fahrzeug und keyless gibt es gravierende Sicherheitsrisiken.
    Das ihr kein Opfer gewordet seid (zum Glück) bedeutet nicht, dass dieses Risiko nicht existiert.


    Weiterhin lasse ich jedem die Meinung zu entscheiden ob man das möchte oder nicht.


    Diese Argumentation akzeptiere ich jedoch nicht: nur weil man selbst nicht Opfer geworden zu behaupten dem sei nicht so.


    Das ist wie zu behaupten, dass man seine Wohnung nicht abschließen muss nur weil man das selbst nicht macht und bisher niemand eingebrochen ist.


    Glücklicherweise ist Deutschland kein Land in dem täglichen 1 Mio Autos geklaut werden.


    Wenn es aber jemand vorhat, dann hat er bei dieser Sa jedoch einen Freifahrtsschein.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

  • Jede Schliesstechnik bietet Risiken, da reicht eine stinknormale Fernbedienung völlig aus.
    Darum ging es auch nicht, es ging um den Komfort, heißt ja auch Komfortzugang und nicht fraglicher Sicherheitszugang.
    Risiken gibt es immer, meinen M3 CSL haben sie auf dem Hänger klauen wollen, sind dann dummerweise in einen Rettungswagen gefahren!


    Davon abgesehen hast Du nach Meinungen/Erfahrungen gefragt.
    Nichts anderes steht hier.
    Ach so, ich finde den Komfortzugang klasse!

  • Ich wollte Erfahrungsberichte/ Meinungen und keine Diskussion zur Sicherheit des Komfortzugangs.
    Du hast entgegen uns deine Meinung geteilt und eine Diskussion zur Sicherheit des Komfortzugangs losgetreten.
    Aber Thema erledigt :) Komfortzugang kommt bei mir nicht.


    Wo ich mir jedoch unsicher bin ist jedoch die Farbe. White Silver ist super, keine Frage. Habe im Thread zu den LCI's jedoch erstmalig ein Foto vom Starlight Blue bei nem JCW gesehen - wahnsinn wie toll das aussieht!


    https://www.mini-f56-forum.de/…2-9D65-9F2998D5CFF0-jpeg/


    Überlege ob ich nun doch auf blau gehe, auch wenn ich es in live noch nicht gesehen habe.
    Was mich bei dem Foto jedoch ebenso wundert ist das Verdeck - denn dieses gibt es im Konfigurator gar nicht!?

  • Letzter Post dazu: Diskussion zur fraglichen Sicherheit habe ich nicht losgetreten, damit bist Du um die „Ecke gekommen“.
    Wie dem auch sei, viel Spaß bei der Konfiguration, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! ;)

  • ...ach so, das Blau finde ich auch richtig gut.


    Was hältst du denn von diesem Blau, etwas distinguierter, auch nicht schlecht auf dem JCW:


    1E806F0D-BB5D-4A05-82BF-DE8F00E52EFA.jpeg

    finde ich gut - würde bei dem blau jedoch white silver bevorzugen. Das neue blau sieht auf diesem Foto jedoch grnadios aus.
    Die Pressefotos etc fand ich die Farbe gut, aber nicht so das ich sie mir bestellen müsste. War jedoch jeweils auch ohne JCW und mit weißen Rennstreifen + hellem Leder.
    Aber hier auf dem Bild bin ich absolut begeistert. Leider findet man noch keine anderen Fotos in Starlight Blue - speziell als JCW