Countryman SD im Außendienst

  • 30.002km - das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin nach wie vor begeistert vom Countryman. Nach 320d Touring, A4 Avant 1.8T, Passat Variant 1.8T DSG, Volvo V60 D3, BMW Active Tourer 220d Aut. mit großem Abstand derjenige unter den bisherigen Firmenwagen, der mir den meisten Fahrspaß bereitet.
    Auch nach fast 7 Monaten freue ich mich auf jede Fahrt - je länger desto besser.
    Wenn ich tief in mich gehe und überlege, was mir weniger gefällt - so richtig finde ich da nichts. Das große Navi hätte den Vorteil des Split Screens - hilfreich bei Ausfahrten und beim Abbiegen. Das war's auch schon.


    Vielen Dank an meine Geschäftsführer, die mich zwar lieber in einem BMW sehen würden, mir aber dennoch den MINI freigegeben haben, top!
    2018 war ein tolles Jahr :thumbup:

  • 33tkm in 2018 mit #Frechdax², 7 Liter im Schnitt. Fazit? Läuft gut. Sehr gut. Der Allrad würde viel. Mehr Leistung vertragen, Jou.


    Gerne wieder, dann aber schlauer. 5G, gen4 teilautonom, Lenkrad Heizung. Und ausdrücklich gerne als Diesel.

  • Ein entfernter Verwandter des STZVo Countryman hat heute den 2ten Platz bei der Dakar belegt.


    Dakar 2019.jpg


    3 seiner Brüder haben es in die Top 8 geschafft.
    Halt ein zäher Bursche :thumbup:

    oh ja, da war ich mal kurz abseits der Piste... :6413:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • 33.396km - mal wieder AdBlue aufgefüllt. 12,33 Liter à 0,52 Euro für die letzten 8.972km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 1,37 Liter/1.000km.
    Damit ist im Vergleich zur letzten Befüllung der AdBlue Verbrauch deutlich angestiegen - war es das kalte Wetter oder vielleicht ein mir nicht mitgeteiltes Aufspielen einer neuen Software? Egal, fährt nach wie vor super.
    Montag musste ich kurzfristig in Italien einen Kundentermin wahrnehmen - 1.150km hin und gestern die gleiche Strecke wieder zurück.
    Die JCW Sportsitze sind der absolute Hammer - nach jeweils 11 Stunden Fahrt ausgestiegen und mich gut gefühlt. Bessere Sitze hatte ich bisher noch nicht unter meinem Hintern.

  • Bin kurz vor 37tkm, alles super, und das aktuelle Wetter ist perfekt für All4.. Meeehr davon bitte

    100% Zustimmung, mit dem Landmann durchs Feld und ungeschobenen, verschneiten Wegen zu fahren ist einfach geil... :dafuer::dafuer::dafuer:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • 40.036km - meist bin ich aufgrund von beruflich bedingten Zeitvorgaben zügig unterwegs, heute bin ich dann die Rückfahrt vom Geschäftstermin ein wenig gebummelt.
    Waren dann 4,2L/100km auf knapp 260km - der Countryman SD kann auch sparsam ;)

  • Ohne Zweifel, der All4 hat. Mit 4,8 Litern allzeit low auch mal erreicht, und das mit 19" bei aktuell 43.000 km, maximal 8,5.
    Finds genial!... Demnächst mehr.