Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ich kann mich noch erinnern dass der i5 bei niedrigen Aussentempertauren eine nur noch durchschnittliche Ladeleistung hat.

    Kann man den Akku beim EV6 mittlerweile vorkonditionieren?

    Letzte Woche noch drüber geschrieben und gestern das Video vom Carmaniac gesehen.


    #Newsflash IONIQ 5 Winterproblem: Hyundai bringt LÖSUNG!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preisentwicklung laut nextmove ab Minute 12:30


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde mich dann auch interessieren


    Vor allem weil da Gewichtsreduktion und optimale Fahrperformance denkbar wird …


    Vier Räder, vier Motoren: BMW testet ungewöhnliches Antriebskonzept - ingenieur.de
    Ein Konzepterprobungsfahrzeug soll beweisen, dass vollelektrische Fahrzeuge Spaß machen können und die Hochvoltbatterie optimal nutzen.
    www.ingenieur.de

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich erwarte bei den E-Autos noch einige Innovationen, die das Fahren im Alltag aber auch den Fahrspaß ehemaliger reinet Petrol Heads ansprechen werden.


    Vermissen werde ich auf jeden Fall die verbrennertypischen Geräusche egal ob 4-, 5-, 6-, 8-, 10- oder 12-Zylinder. Es ist und war eine schöne Zeit und die Verteufelung des Verbrenners ist dummes Zeug. Er passt heute halt nicht mehr in alle Bereiche der Mobilität.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Weil es sehr gut zum Thema passt kann ich ein Buch empfehlen, das ich derzeit lese.


    Aufholjagd

    Schicksalsjahre für die deutsche Autoindustrie: Haben BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen und Co. noch eine Zukunft?

    Zu lange haben die deutschen Autohersteller die Bedeutung der Digitalisierung und des Klimawandels unterschätzt − Rivalen wie Tesla, Tech-Riesen wie Google und Apple, aber auch zahlreiche chinesische Hersteller wissen das längst für sich zu nutzen: Sie alle investieren bereits massiv in die klimafreundliche, digital vernetzte Mobilität der Zukunft.

    Doch die Aufholjagd hat begonnen: Während Volkswagen und Audi den Frontalangriff auf Elon Musk wagen, Daimler sich wieder auf seinen Markenkern besinnt und BMW die vielversprechendsten Zukunftstechnologien auslotet, schicken sich ambitionierte Start-ups an, massentaugliche Autos zu entwickeln, die noch vor Kurzem als undenkbar galten.

    Simon Hage und Martin Hesse dringen vor in die Schaltzentralen der deutschen Autokonzerne, die dramatische Stunden durchleben. Denn die nächsten Jahre werden entscheiden, ob sie es schaffen, die Weltspitze zurück zu erobern – oder ob mit ihnen der wichtigste Wirtschaftszweig Deutschlands abgehängt wird.

    »Ein fesselnder Wirtschaftskrimi.« ("Auto Bild")

    »Den beiden Journalisten ist eine spannende ……




    Das Buch liest sich spannend wie ein Krimi. Wer sich für E-Autos, Automobiltechnik, Zukunftstechnologie und für die Macher der Branche interessiert, wird das Buch nur ungerne wieder aus der Hand legen …..

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    4 Mal editiert, zuletzt von yaris66 ()