Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • BMW/Mini muss erstmal liefern :/ sonst überholen sie VW noch als Ankündigungsweltmeister :saint:


    Wir brauchen noch einen Wasserstoffthread. Fakt ist, es gibt keine/kaum Tankstellen. Da wird nicht soviel passieren, vorerst?

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • Wenn man das Logo im Kühlergrill weg retuschiert, würde ich mal fix meinen, dass es sich um einen Lancia handeln würde. Irgendeine neue abgespeckte Version vom Integrale 8)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • BMW/Mini muss erstmal liefern :/ sonst überholen sie VW noch als Ankündigungsweltmeister :saint:


    Wir brauchen noch einen Wasserstoffthread. Fakt ist, es gibt keine/kaum Tankstellen. Da wird nicht soviel passieren, vorerst?

    Bosch ist aus dem Batteriegeschäft ausgestiegen, von daher sehe ich reinen E-Antrieb mit Batterie nur als Übergang bis andere Stromlieferanten vorhanden sind, wie eben ne Weiterentwicklung der Brennstoffzelle.

  • Und weil Bosch raus ist, ist das Konzept gestorben? Das sehe ich anders, bin aber natürlich auf die Entwicklung gespannt, Tesla mit der Gigafactory legt auf jeden Fall gut vor und China dürfte generell ein relevanter Innovationstreiber sein.

  • Und weil Bosch raus ist, ist das Konzept gestorben? Das sehe ich anders, bin aber natürlich auf die Entwicklung gespannt, Tesla mit der Gigafactory legt auf jeden Fall gut vor und China dürfte generell ein relevanter Innovationstreiber sein.

    Das nicht, nur ist die Halbwertszeit deutlich kürzer als beim heutigen Antrieb, da die benötigten Rohstoffe für die aktuelle Batterietechnik nicht in dem Masse vorhanden sind, dass man z.B. alle Verbrenner durch e-Autos ersetzen könnte.

  • Ok, neben dem Antrieb wird sich auch definitiv die Art und Weise der Mobilität ändern, eigenes (mehrere) Fahrzeug wird mittelfristig nicht mehr unbedingt das Thema sein, sondern immer mehr gemeinsame Nutzung, was ja bei den Standzeiten der heutigen Autos mehr als sinnvoll ist.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • Das Thema mit den Rohstoffen ist so auch noch nicht klar. Es wird noch einiges passieren. Die Option/Hoffnung Feststoffakkus ist auch noch da ;)


    Wasserstoff verbrennen und produzieren ist ineffizient. Ob das irgendwann egal ist wenn es genügend regenerative Energie gibt, muss sich auch erst noch rausstellen.