Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • https://www.electrive.net/2018…s-gilt-auch-fuer-hybride/



    Nachdem Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon im September 2017 angekündigt hatte, ab dem Jahr 2032 keine neuen Verbrenner mehr auf die Straßen zu lassen, hat die nationale Verkehrsagentur Transport Scotland den Plan nun präpräzisiert.

    Demnach werden ab 2032 in Schottland nur noch BEV- und PHEV-Neuwagen erlaubt sein. Transport Scotland teilt mit, dass demnach das Verbrenner-Aus auch für Hybride ohne Stecker gelte.

  • Demnach werden ab 2032 in Schottland nur noch BEV- und PHEV-Neuwagen erlaubt sein. Transport Scotland teilt mit, dass demnach das Verbrenner-Aus auch für Hybride ohne Stecker gelte.

    Das dürfte dann für PHEV-Fahrer ziemlich schwer werden, eine Tankstelle zu finden. Oder wir kommen wieder in die Anfangszeit des Automobils zurück, in der noch der Treibstoff in der Apotheke gekauft werden musst. :0016:
    Aber ehrlich, was machen denn die ganzen Tankstellenbetreiber? Nur noch Chips verkaufen?

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Strom verkaufen? Nachdem Shell bereits New Motion gekauft hat wird sich das schon regeln.
    Viele Länder wissen wo die Reise hingeht, nur hier gibt es noch immer keine klare Ansage. Aber auch die wird die nächsten Jahre noch kommen.

  • "Viel mehr Solar und Windstrom notwendig als gedacht"


    http://www.orf.at/#/stories/2429549/


    Meiner Meinung nach sind das unerreichbare Zahlen. So hoch können die Förderungen gar nicht sein (Weil irgendwo muss ja das Geld auch wieder her kommen).
    Keine Ahnung, ob sie da auch schon den steigenden Bedarf aufgrund von EV Autos berücksichtigt haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der wesentliche Vorteil gegenüber anstöpseln ist mir noch nicht ganz klar, aber als purer Luxus geht es durch :)


    Für mich fällt das Ding allein wegen der Kosten schon raus. Für die Differenz von 1200Euro zu anderen Ladelösungen bekomme ich sehr viel Strom. Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe 8)

  • Zumal induktiv laden sowieso mehr Verluste hat als mit Stecker anstecken.
    Das wird den Verbrauch dann auch gleich wieder anheben und die Ladezeit verlängern.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also das Induktivladen beim Handy hat mehr als 7% Verlust, und da liegt aber das Handy schon direkt am Ladegerät!
    Je größer der Abstand, desto mehr Verluste.


    Oder hebt es die Induktivplatte beim drüber fahren so an, daß sie quasi am Auto anliegt? Dann hätten sie aber gleich einen Stecker draus machen können :whistling:


    Wie wäre es nicht mit einem Akku, sondern mit einer Quasi "Oberleitung"... nur halt als Netz gespannt.
    Überall gibt es schrille bunte Lichter und Scheinwerfer und es spielt ständig eine fette laute Musik...
    Woher kommt mir das nur bekannt vor? :huh::D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Den Unterbodenstecker gibt es schon :P


    Ansonsten sehe ich wie gesagt keinen Sinn. Ist halt so ne Luxusnummer für die die sich zu fein sind ein Kabel anzufassen. Ich frag mich wie die tanken :6413: