Cooper S F56 8,5x 18, 35 Et

  • ...die 205er geben minimal mehr Platz frei. 35er weniger Gummi härter, optisch mehr Felge. Aber nimm die für dich Besseren, das Bearbeiten der Innenseite der Plastikradläufe ist wirklich kein Problem(falls du dir die JCW Radläufe besorgst kannst das dann bequem vor dem Anbau zuschneiden mit Dremel oder Teppichmesser) und hast nich Reserven bei rasanter Kurvenfahrt. Was du beim Cooper S aber brauchen wirst sind breitere Radläufe wegen der Abdeckung der Felgen. Fahre auch selber die Sparco Trofeo 5 in matt schwarz, super Felge mit bester Preis/Leistung und gut zu Reinigen.
    Viel Spass damit.
    AAA41938-A20F-472C-B608-2FB81050740B.png

    Ja danke... ich muss mir das jetzt Mal noch überlegen :-). Wenn man sich nicht so auskennt dann hört sich das alles so an wie wenn es viel Arbeit und weitere Kosten sind :-).

  • Da du ja angedeutet hast, dass du 30er Federn möchtest, würde ich dir 205/40 empfehlen, da diese den Radkasten wesentlich besser ausfüllen. Auch den Nexen Reifen, egal ob Nfera SU1 oder N8000 kann ich dir wärmstens empfehlen. Super Preis/Leistung. Zudem fallen die Reifen etwas schmaler aus und dadurch muss unter Umständen wesentlich weniger nachgearbeitet werden. :)


    Im Anhang das Cabrio von nem Kumpel, auch 30er Federn, 8x18 et45 mit 215/35. für diese Saison wird er sich wohl 205/40 oder 215/40 kaufen.

  • Da du ja angedeutet hast, dass du 30er Federn möchtest, würde ich dir 205/40 empfehlen, da diese den Radkasten wesentlich besser ausfüllen. Auch den Nexen Reifen, egal ob Nfera SU1 oder N8000 kann ich dir wärmstens empfehlen. Super Preis/Leistung. Zudem fallen die Reifen etwas schmaler aus und dadurch muss unter Umständen wesentlich weniger nachgearbeitet werden. :)


    Im Anhang das Cabrio von nem Kumpel, auch 30er Federn, 8x18 et45 mit 215/35. für diese Saison wird er sich wohl 205/40 oder 215/40 kaufen.

    aufgrund der Federn dann werde ich mir auch 205 holen. Kosten zwar ca. 200 euro mehr,weil es Serie ist,aber ist halt so... Von der Marke des reifen entweder Hankook oder nexen. Mal sehen.... Aber danke für eure Berichte und das "Mann" der Frau hilft :)