Cooper S F56 8,5x 18, 35 Et

  • Ich bin eben verwirrt, weil 2 Händler sagen unterschiedliche Sachen. Einer ja der andere nein. Da kenn ich mich ja nicht aus ?( ....

  • Kein Problem... kannst ja hier Fragen :thumbsup:


    Gemäß Gutachten ist das Rad jedenfalls für den Cooper S zugelassen und sollte demnach auch passen ;)


    Das sind ja die Avus Racing AC-MB4!? (Sehr genial übrigens :thumbup: ) In 8x18 ET45 5x112 ML: 66,6 passt das auch beim Cooper S. Je nach Tieferlegung kann es allerdings sein, dass Du noch die JCW-Radläufe montieren und ggf. innen etwas bearbeiten bzw. am Kunststoff dremeln musst. Wirklich nix wildes ;)


    Du könntest auch einen 215/35-18 montieren. Da gibt es mehr Auswahl und ist etwas günstiger in der Größe. Der müsste allerdings per Einzelabnahme eingetragen werden, da er nicht im Gutachten steht. Also dann entweder eine Reifenfreigabe über den Reifenhersteller anfordern (gibt es kostenlos per EMail) oder ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge in der gleichen Größe, wo die Reifengröße aufgeführt ist, besorgen und zur Eintragung mitbringen. Beides zusammen wäre perfekt. Gibt genug Felgen mit Gutachten in der gleichen Größe, die den Reifen aufgeführt haben, z.B. von OZ oder Sparco.


    By the way.... ohne Tieferlegung würde ich die 8x18er nicht verbauen... Das Rad sieht m.M.n. damit etwas verloren aus, wenn soviel Luft im Kasten ist. Ich bin der Meinung... erst tiefer, dann Felgen .... oder gleich zusammen ;)

  • Ja habe jez Mal nachgefragt und theoretisch passen sie. Jedoch muss ich zum TÜV und abklären,weil die E Nummer im Gutachten bei 10 aufhört und bei mir geht es noch mit - weiter,also könnte das dann nicht passen. Jez Mal kucken. Ich lass mir morgen Mal Felgen anbieten beim Felgenhändler und schau was der sagt. Die meinen das 8x18 eben nur mit Anbau oder so geht... Sie empfehlen dann 7 oder 7,5...... Ja ich hab jez eben nur Winterfelgen und Brauch für n Sommer Felgen... Aber Federn möchte ich schon auch noch... Muss ich halt jez mit einberechnen beim Felgen kaufen....

  • Schau doch mal bei Felgenoutlet vorbei! Da kannst du direkt nach Schlüsselnummern oder Typenbezeichnung nach passenden Felgen suchen! Zudem haben die auch einen technischen Support, der für dich die Auflagen im Gutachten checkt und dich drüber informiert. :)

  • was kosten die Radläufe? Ja ich kenn mich null aus und denke das ist viel Arbeit :+)

  • Schau doch mal bei Felgenoutlet vorbei! Da kannst du direkt nach Schlüsselnummern oder Typenbezeichnung nach passenden Felgen suchen! Zudem haben die auch einen technischen Support, der für dich die Auflagen im Gutachten checkt und dich drüber informiert. :)

    danke für den Tipp.. da gibt's aber nach meinem Geschmack nicht viel :-)... Aber super Seite. Danke.

  • was kosten die Radläufe? Ja ich kenn mich null aus und denke das ist viel Arbeit :+)

    Die Radläufe kosten um EUR 250 etwa komplett. Aber mach erst einmal alles Stück für Stück --> Fahrwerk --> Felgen --> Tüv --> ggf. JCW Radläufe ;)


    Evtl. kann Dir @frozenblack auch noch ein paar Tipps dazu geben. Er hat einen Cooper S mit 8x18er (meine ich) und hat zu ähnlichen Themen schon gute Hinweise gegeben. :thumbup:

  • @Bravo hat ja schon alles gesagt, 18Zoll 8J ET45 ist so das Maximalmass für Achse vorn und hinten. Wobei Hinten noch ET40 aber mit Bearbeitung der Plastik Radinnenläufe abgenommen wird. Brauchst aber definitiv die JCW Radabdeckngen oder andere Verbreiterungen, glaub Eibach hat auch solche Flaps im Programm. Die im Thema angefragten haben auch noch 8,5J was nochmal breiter ist und mit ET35 kaum machbar. Aber bei unserem Forumshädler @Logan5 gibt es so viele schöne Felgen mit passenden Dimensionen und Gutachten auf der Homepage zu begutachten und das alles zu fairen Preisen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • @Bravo hat ja schon alles gesagt, 18Zoll 8J ET45 ist so das Maximalmass für Achse vorn und hinten. Wobei Hinten noch ET40 aber mit Bearbeitung der Plastik Radinnenläufe abgenommen wird. Brauchst aber definitiv die JCW Radabdeckngen oder andere Verbreiterungen, glaub Eibach hat auch solche Flaps im Programm. Die im Thema angefragten haben auch noch 8,5J was nochmal breiter ist und mit ET35 kaum machbar. Aber bei unserem Forumshädler @Logan5 gibt es so viele schöne Felgen mit passenden Dimensionen und Gutachten auf der Homepage zu begutachten und das alles zu fairen Preisen.

    Hallo meine Lieben. Ich habe mich für die sparco trofeo entschieden. Mein Angebot vom Fachhändler habe ich Mal hinzugefügt. Meine Frage nur,ob ich mit den 215 reifen besser bedient bin oder das andere Angebot mit 205 nehmen soll,wegen dem schleifen am Radkasten???????????? Danke für eure Mühe.

  • ...die 205er geben minimal mehr Platz frei. 35er weniger Gummi härter, optisch mehr Felge. Aber nimm die für dich Besseren, das Bearbeiten der Innenseite der Plastikradläufe ist wirklich kein Problem(falls du dir die JCW Radläufe besorgst kannst das dann bequem vor dem Anbau zuschneiden mit Dremel oder Teppichmesser) und hast nich Reserven bei rasanter Kurvenfahrt. Was du beim Cooper S aber brauchen wirst sind breitere Radläufe wegen der Abdeckung der Felgen. Fahre auch selber die Sparco Trofeo 5 in matt schwarz, super Felge mit bester Preis/Leistung und gut zu Reinigen.
    Viel Spass damit.
    AAA41938-A20F-472C-B608-2FB81050740B.png

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: