MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Hallo,
    hab gesehen das ich im Shop das Update 2021-1 für West oder Ost bekommen kann.


    Inwiefern unterscheiden sich die beiden Softwarestände Ost- West ?
    und wenn ich den FSC mit dazu bestelle..


    Hab nen Cooper S aus 2015 mit
    Business Package - Navi Professional - HuD


    mein letztes Update ist aus 2015... würde das sehr gerne updaten.


    Ist das dann einfach möglich wenn ich den Stick habe und den FSC...
    oder bekomm ich da noch andere Steine in den Weg gelegt ?


    Dank schonmal :D

  • Hallo in die Runde,
    ist das OTA Kartenupdate automatisch verfügbar wenn der Mini von 2020 ist? Glaube bei mir ist das Connected Navigation Plus verbaut. Oder muss ich das erst aktivieren? Meine Kartensoftware ist von 2019.
    Grüße

  • Nein, hab den Wagen gestern mit 35 km abgeholt, war aber schon mal zugelassen auf einen Werksangehörigen.
    Was sind die Online Funktionen? Mini Connected bin ich registriert und auch das Auto damit verknüpft. Da war alles noch im Auslieferungszustand.

  • Ah ok, das ist mal ne interessante Info. Ich frage mal den Vorbesitzer. Die Garantie hatten wir noch gemeinsam verlängert und die ist automatisch auf mich übergegangen bzw die bleibt verknüpft mit der Fahrgestellnummer.

  • Ah ok, das ist mal ne interessante Info. Ich frage mal den Vorbesitzer. Die Garantie hatten wir noch gemeinsam verlängert und die ist automatisch auf mich übergegangen bzw die bleibt verknüpft mit der Fahrgestellnummer.

    Schau mal meinen Post auf der vorherigen Seite an (#574). Diesen Fehler gibt es auch. Ich habe dann einmal ein Update über den USB geladen und seitdem laufen die Updates wieder automatisch over the air.