Audio Bluetooth Probleme: APPs (Spotify) verbindet sich nicht

  • Hi zusammen,
    selbes Problem bei mir - jedoch Android über Huawei Mate 10 Pro. Spotify ging über Monate (mit gewissen Aussetzern, ja, aber nach Motorneustart lief es dann wieder)


    Nun bekomme ich jedoch seit 6 Wochen gar keine Verbindung mit Spotify mehr hin. er zeigt mir das Spotify Symbol an, ich klicke drauf, und es passiert überhaupt gar nicht. Oder aber er wechselt mir tatsächlich in die Musikübersicht, nur dass er sich nicht verbindet sondern das Radio weiterläuft.


    Gibt es da Neuigkeiten zu Spotify in Verbindung mit MINI Connect?

  • Ne nicht geändert. Gestern mini connected nochmal deinstalliert, leider keine Besserung.
    Mittlerweile geht Spotify im Auto überhaupt gar nicht mehr.
    Das Handy meiner Freundin lässt sich auch nur per Bluetooth verbinden, Spotify geht nicht mehr - neben den anderen Problemen die ich hatte.


    Weiterhin gehen gewisse Funktionen, viele aber nicht mehr...

  • Hi Leute,


    hat von euch jemand selbiges Problem mit iOS 12.2? Habe bei meinem iPhone seit 12.2, komischerweise erst ein paar Wochen nach dem Update, wieder dieses Problem. Hinzu kommt, dass wenn mal Spotify über BT funktioniert und ich währenddessen über die Freisprecheinrichtung telefoniere, weder Spotify noch BT-Audio mehr funktionieren.


    LG

  • Das ist ja nicht komisch. Mit meinem Porsche Cayenne funktioniert es auch problemlos.
    Anscheinend hat Apple beim Update (schon wieder) etwas geändert, dass nur dem Mini Connect System nicht schmeckt. Es muss irgendwas mit dem Bluetooth Protokoll zu tun haben...

  • Naja komisch deswegen, weil das Infotainmentsystem von BMW ja im Grunde das Selbe ist oder zumindest dem von Mini (LCI) sehr ähnelt? Zumindest von der Benutzeroberfläche. (Korrigiert mich falls ich falsch liege) Aber hast schon recht, dass Apple bestimmt auch Schuld dran hat.

  • So jetzt hab ich das Problem auch als wir das Auto letzte Woche abgeholt haben war Spotify, Amazon Music als App verfügbar .... nach dem letzten iOS Update sind die wieder verschwunden kann das jemand bestätigen ?