Steuergerät F55/F56 freilegen

  • :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • evtl ja


    also die fanfaren werden von pin 2 und 3 (violet/gelb und violet/blau) am stecker a258*2b gesteuert. das is der stecker unten rechts im bdc.
    masse haben die zwei fanfaren fest an der karosse im radhaus links.


    da kannste die also entspannt anschließen.
    den stecker kann man ja öffnen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo,


    muss demnächst am selben Steuergerät 2 Kabel auspinnen. Wie ist das mit den schrägen Steckern, geht das genau so wie bei einem geraden? Ich muss da 2 Kabel auspinnen und Einpinnen um den Canbus durch das HUD zu schleusen.


    Wäre dankbar für Erfahrungen


    Alexander

  • die stecker sind alle gerade, haben nur ein umgehäuse was die kabel nach unten leitet.
    macht man das gehäuse ab, kann man die pins einzeln entriegeln und herausziehen.
    wenn ich moin mal sowas in der hand hab mach ich euch paar bilder

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das wäre super. Hab mir jetzt mal ein Auspinnwerkzeug bestellt, ich glaube da tut man sich leichter.


    Alexander

  • brauchst eigtl nicht, nur einen kleinen schraubendrehen oder eine sicherheitsnadel

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @rantanplan


    @All


    Kann mir jemand sagen,


    wo ich den can-high und can-low finde!?
    Am besten am BDC
    Mit Bezeichnung des Steckers, der Pins und der Kabelfarbe!?


    Ich möchte eine Klappenabgasanlage anschließen und die Anleitung möchte can-high und can-low angeschlossen haben.
    Die Kabel am Fahrzeug sollen angeblich blau (can-high) und rot (can-Low) sein.


    Danke.

  • Hallo ja natürlich kann ich das.
    Tut mir leid aber brauche schnell Hilfe und habe mir erhofft, dass es so schneller jemand sieht.


    1. die Einbauanleitung des Auspuffherstellers lässt zu wünschen übrig.


    2. fahre ich deshalb dauerhaft mit offener Klappe


    3. ...und habe deshalb Ärger mit der Polizei.


    Hoffe du hast etwas Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen