Verdeck/ Dach per Schlüssel öffnen durch Carly App Programmierung

  • Du hast schon recht...
    Plan ist den Mini nach 12-18 Monaten wieder zu verkaufen. Mach mir sorgen ob so eine 'Modifikationen' dann eher negativ gesehen wird?!


    Aber ja, das ist genau das was ich brauche und mir von vornherein vom Hersteller gewünscht hätte


    PS: Wo finde ich die Anleitung? Über die Suche wurde ich nicht fündig.
    Die Partnerwerkstatt möchte 110€ für den Einbau haben


    PSS: Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie die Reichweite ungefähr ist? Kann ich mein Verdeck aus 20m (auf dem Weg von der Wohnungstür zu meinem Parkplatz) bereits per einfachem Knopfdrück öffnen?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

  • Aolbernd schrieb, 'Anleitung findet man hier im Forum'.
    Hier im forum habe ich gesucht und nix gefunden?!

    Anleitung findest Du hier im Forum (Sitzbank raus, Seitenverkleidung ab, anklemmen, fertig).


    Weiterhin spannend, wenn jmd weiß wie weit die Reichweite ungefähr ist. Danke ;)

  • Verdeck öffnen mit Funkfernschlüssel


    frag mal bei "qwer" nach. Er hat das Teil verbaut und Hilfe für Interessierte Selbsteinbauer angeboten.


    PS: Das Verdeckmodul lässt sich beim Fahrzeugverkauf problemlos rückrüsten. Für das gebrauchte Modul bekommst Du bestimmt noch 200€ oder mehr. Der Farzeugkäufr wird Dir diese Summe nicht zusätzlich zahlen (nice to have aber bitte ohne Aufpreis), also raus damit und im Marktplatz verkaufen.

  • ...also bei mir geht es nicht mit der Charly App - habe keinen Komfortzugang - also das Schiebedach öffnet und dann ist Ende.
    Auch die Spiegel klappen sich nicht an über den Schlüssel, obwohl in der App programmiert LG Hennes

  • Danke deiner Info. Du meinst also diesen "Zwischenstatus" beim Cabrio-Verdeck? Dass es so halb aufgeht?
    Das wäre schonmal besser als gar nicht :)


    Das die Seitenspiegel einklappen dachte ich, dass sei Standardmäßig mit dabei? Oder gilt das auch nur mit dem Komfortzugang?
    Mein MINI hat bis auf den Komfortzugang und das adaptive Vollausstattung... wenn die Seitenspiegel nicht einklappen wäre dass nun doch etwas mikrig...

  • ...ich habe eigentlich auch Vollausstattung, allerdings ohne Komfortzugang und ohne Bremsassistent :thumbdown:
    Da hab ich nicht aufgepasst, denn dadurch fehlt mir jetzt auch die Schildererkennung
    ...aber, die Spiegel klappen nur über einen zusätzlichen Knopf innen ein, nicht automatisch beim Abschließen

  • auch nicht, wenn du länger auf "schließen" drückst bei deiner fernbedienung? So ist das nämlich bei meinem 1er