Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

  • Hast du die Mini Connected App installiert ? Wenn mich nicht alles täuscht sollte die automatisch starten wenn die Zündung angeht und das iPhone mit Kabel verbunden ist . Darüber kommunizieren dann die freigegeben Drittanbieter Apps mit dem Mini.
    Selbst nutze ich Audio apps nur über BT.

    Ja, die Connected App habe ich natürlich installiert, diese startet auch automatisch. Allerdings hab ich es noch nicht mit Kabel probiert - BT sollte ja eigentlich auch gehen.

  • Hat mir bitte mal jemand eine Schritt für Schritt Anweisung für Dummies wie mich, wie CarPlay im MINI und iPhone 7 miteinander kommunizieren? Ich habe kein Plan. ;(


    Ich dachte immer, es ist aktiviert. Isses scheinbar nicht. :0010:

  • iPhone mit dem Mini per Bluetooth koppeln, WIFI muss dabei auch an sein. Dann sollte sich das automatisch finden und konfigurieren. Ich kann mich nicht erinnern, da was zusätzliches eingestellt zu haben.

  • Yep - am verg. Freitag mit Iphone 6s wie folgt:


    1.Sollte bereits eine Blauzahnverbindung für das Telefonieren exisiteren im Iphone auf "ignorieren" stellen
    2.Carplayverbindung im Mini aktivieren - ->Mini-Systemeinstellung -Mobile Geräte (glaube ich)
    3.Carplay auf dem Handy aktivieren - Iphone sucht dann den Mini und stellt WLAN-Verbindung und (?) Blauzahnverbindung her
    4.Anweisungen im Mini bzw. IPhone folgen (Vergleich und Bestätigung Code etc.)


    Ein Vorposter hatte den TIP gegeben das IPhone nicht in enem WLAN angemeldet zu haben. D. h. nirgendwo eingeloggt!!!


    Voraussetzungen im Mini und Iphone sollten gegeben sein - Mini=carplayfähig-Iphone=carplayfähig inkl. SIRI aktiv. Keine Beschränkungen.


    Ehrliche Meinung: Braucht man nicht unbedingt - da das Entweder/Oder-Spiel beginnt. Entweder Mini-Monitor oder Carplay


    Gruß


    Ralle

  • Ehrliche Meinung: Braucht man nicht unbedingt - da das Entweder/Oder-Spiel beginnt. Entweder Mini-Monitor oder Carplay

    Genau so isses - ich habe den Mehrwert bis heute nicht erkannt und komme immer durcheinander mit Carplay und MINI Anwendungen/Navi - so richtig gut integriert ist das alles noch nicht ... M.E. macht das nur Sinn, wenn man beim Mini nur die Basisausstattung hat mit kleinem Screen und ohne Navi ...

  • Ich habe das normale Navi ohne Prof. Bei mir funktioniert Apple CarPlay sehr gut. Ich persönlich nutze es sehr oft.
    Aber ist halt Geschmacksache. :D

    • Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D
  • Hi, habe das große Navi mit RTTI... aber trotzdem habe ich häufig CarPlay an. Waze liefert mir die Blitzer und die aktuell erlaubte Geschwindigkeit.


    Aber ein Problem gibt es leider auch bei mir mit dem Konstrukt. Höre ich Radio, stelle den Wagen ab und komme dann später wieder, dann fängt das Radio korrekt an zu spielen, aber sobald dann die CarPlay Verbindung steht ist es Stumm. Dann muss ich die "Souce" Wahl nutzen oder den Sender per Speichertaste wieder aktivieren. Nervig. Hatte das letzte Woche dem :) gesagt als der Mini dort war für den Update, aber daran hat sich leider doch nichts geändert.

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Ich kann in CarPlay auch keinen Mehrwert finden. Die Integration ist nur halb gar. Möchte ich Amazon Musik nutzen, muss ich CarPlay aktiviert haben. Dies ging im vorherigen Modell ohne CarPlay auch prima ohne. Das von @iHorst beschriebene Problem hab ich natürlich auch und es ist echt nervig. Ich bin drauf und dran CarPlay zu deaktivieren und auf Amazon Musik zu verzichten, dafür gibts dann wieder mehr Radio.

  • die Beiden (alternativ Kabel)

    Geht es auch im Mini über Kabel ? ?(



    Anmerkung :
    Hab nach einigen Versuchen festgestellt, dass CarPlay sich bei manchen Situationen nicht automatisch wieder verbindet. Wenn ihr zuhause oder unterwegs (Arbeit) am Parkplatz noch Alan empfang habt , geht es nicht. Ein iPhone kann nicht zwei WiFi's parallel verbinden.


    Bei manchen kürzeren Stopps habe ich es jetzt nochmal aber weiß nur nicht warum....



    Ansonsten habe ich außer paarmal das große Navi nix vom standard Bordcomputer benutzt in 4 Monaten :D