Edelstahlpedale nachrüsten MINI F55 F56 F54 F57

  • fahrpedalmodul 35426853180 118€ ca
    auflage bremsbedal 35006860690 22€ ca
    auflage fussstütze 51477149471 30€ ca

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo,
    die Edelstahl Pedale wurden heute von mir nach Anleitung hier im Forum in meinen F 56, Baujahr 2019 eingebaut. Ging eigentlich sehr gut nach der Anleitung aus Beitrag 1. Etwas Probleme bereitete das abziehen des Stecker vom Gaspedal, hat dann aber doch mit etwas ruckeln gut geklappt. Beim aufziehen des Brems- und Kupplungspedal habe ich dieses vorher etwas mit dem Fön erwärmt, dann ist das Gummi etwas weicher und geht besser über die Pedale drüber. Sieht top aus finde ich und somit hat sich die Investition gelohnt. Teile hatte ich bei BMW- Baum bestellt.


    comp_IMG_4950.jpg

  • Hallo,
    die Edelstahl Pedale wurden heute von mir nach Anleitung hier im Forum in meinen F 56, Baujahr 2019 eingebaut. Ging eigentlich sehr gut nach der Anleitung aus Beitrag 1. Etwas Probleme bereitete das abziehen des Stecker vom Gaspedal, hat dann aber doch mit etwas ruckeln gut geklappt. Beim aufziehen des Brems- und Kupplungspedal habe ich dieses vorher etwas mit dem Fön erwärmt, dann ist das Gummi etwas weicher und geht besser über die Pedale drüber. Sieht top aus finde ich und somit hat sich die Investition gelohnt. Teile hatte ich bei BMW- Baum bestellt.


    comp_IMG_4950.jpg

    Ein allgemeines Hallo ans Forum,


    Bin neu hier und bitte ggf. um etwas Nachsicht betreffend Forumsthemen bzw. Verhalten.


    Habe folgende Erfahrung für Nachrüstung Edelstahlpedale gemacht:


    Bin seit 3 Wochen Besitzer eines Cooper S F56, B48 C, BJ 2019. Automatik, (ohne Trimmlevel)


    Wollte beim Händler Pedale bestellen, doch die lassen einem echt im Regen stehen.
    Lt. FIN passen sie nicht - basta. Ich könnte bestellen was ich will aber Sie übernehmen keine Gewährleistung dass es funktioniert. Einbauen tun sie es sowieso nicht weil nicht freigegeben.
    Zusätzlich erhielt ich noch die Auskunft, dass es bei meiner Motorvariante B48 C nicht funktioniert. Bei B48 (ohne C) angeblich schon ?
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen B 48 und B48 C erklären ?
    Außerdem soll dazu noch jedes neue Fahrpedal (egal ob passend für FIN oder nicht) softwaremäßig angelernt werden müssen, damit es überhaupt funktioniert ?


    Das würde einen Umbau in der eigenen Garage ja unmöglich machen ohne Diagnosegerät ?


    Am liebsten hätte ich den Ersatzteilverkäufer gleich über die Theke gezogen bei soviel „Nicht wollen weil für meine FIN nicht freigegeben“


    Gerne würde ich nach der bereits im Forum angeführten Anleitung die Pedale einfach bestellen und einbauen.


    Meine Sorge ist nur dieses angebliche „Anlernen“ ans Steuergerät ?


    Kann mir da jemand verlässliche Informationen geben ?


    Danke im Voraus an die Forumsmitglieder

  • Frag‘ mal Logan5 , der hat die von AC Schnitzer drauf.

    Falls das bei AC Schnitzer die vom normalen F sind, dann passen die Originalen Mini vom JCW wohl auch beim SE.


    Die passen ja schließlich sogar beim R…


    Ansonsten rantanplan fragen, der weiß es bestimmt ;)

  • Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Gute Frage. Ich werde mir sowas zulegen. Denke das ist OK .Hatte das bei unseren anderen Autos auch, seit 5 Jahren ohne Probleme. Konnte keinen Unterschied damals feststellen. 100Euro vs 25Euro;)