Beiträge von IR 110

    Hallo,
    die Edelstahl Pedale wurden heute von mir nach Anleitung hier im Forum in meinen F 56, Baujahr 2019 eingebaut. Ging eigentlich sehr gut nach der Anleitung aus Beitrag 1. Etwas Probleme bereitete das abziehen des Stecker vom Gaspedal, hat dann aber doch mit etwas ruckeln gut geklappt. Beim aufziehen des Brems- und Kupplungspedal habe ich dieses vorher etwas mit dem Fön erwärmt, dann ist das Gummi etwas weicher und geht besser über die Pedale drüber. Sieht top aus finde ich und somit hat sich die Investition gelohnt. Teile hatte ich bei BMW- Baum bestellt.


    comp_IMG_4950.jpg

    Hallo,
    auch wenn es das Thema schon gegeben hat, muss ich es noch einmal aufgreifen.


    Ich wollte an meinem Mini Cooper S, Baujahr 2019, F 56, B 48C Alu Pedale einbauen. Ich war gestern beim BMW / Mini Händler und hatte die Teile Nr. 35206758751 und 35426853179 und 51477149471 bestellt. Dies sind die offiziellen JCW Alu Pedale.
    Mittags erhielt ich vom Service Mann, nachdem er beim technischen Service von BMW nachgefragt hatte den Anruf, dass diese teile nicht mit meinem Mini kompatibel wären. Als ich dann heute dort war und wir die Bestellung rück abgewickelt haben, fragte ich nach was der Grund sei. Auf dem Ausdruck von BMW stand, dass dies nur im Zusammenhang mit den Paketen JCW und JCW Trim möglich wäre.


    Meine Frage daher: Hat jemand Erfahrung damit und passen diese Teile trotzdem, denn warum brauche ich unbedingt das Paket, wenn ich nur die Alu Pedale möchte und wie sieht es mit der ABE aus, wenn BMW das nicht so freigibt.


    Auf dem Papier stand noch ( Sinngemäß :( Der Kunde kann das in Eigenregie durchführen, wird aber nicht durch BMW / Mini unterstützt.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Hallo,
    müßte das Thema noch einmal aufrollen.
    Ich möchte an meinem Cooper S, Baujahr 2019, F 56, B 48C die original Alu Pedale von BMW/Mini nachrüsten.
    War deswegen beim Händler und hatte sie schon bestellt mit den angegebenen Teile Nummern 35206758751 und 35426853179 und 51477149471. Mittags erhielt ich dann den Anruf, dass er sich beim technischen Service von BMW noch einmal schlau gemacht hat, und sie erteilen keine Freigabe für mein Modell. Als ich dann heute wieder dort war und nachgefragt habe warum das so wäre, stand auf dem Schriftstück das er von BMW erhalten hatte, dass dies nur im Zusammenhang mit den Ausstattungspaketen JCW und JCW Trim gehen würde. Wir haben sie dann vorerst nicht bestellt.
    Meine Frage nun: Passen die trotzdem auch wenn ich diese Pakete nicht habe und wie sieht es mit einer ABE aus, wenn es keine offizielle Freigabe von BMW gibt. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.


    Auf dem Schreiben stand noch ( sinngemäß): Der Kunde kann es in Eigenregie durchführen ohne Unterstützung durch BMW

    Hallo,
    Ich hatte mir im Dezember 2018 einen neuen Mini Cooper S bestellt, den ich seit Anfang April nun fahre. Der Sound ist wenn man ihn startet ja nicht schlecht. Da ich aber mir einen Sportauspuff mit Klappenschalldämpfer jetzt mal egal ob von Remus oder den JCW einbauen lassen wollte, war ich unlängst beim freundlichen :D BMW Händler und bekam zur Antwort, dass es zur Zeit von BMW/MINI keine Möglichkeit gibt diesen einzubauen bzw. überhaupt eingetragen zu bekommen.
    Wie ist eure Erfahrung dazu?