Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

  • Hat jemand von euch das „S“ bei sich getauscht oder evtl. foliert und kann mir einen Tipp geben?

    Frag doch mal bei Leebmann nach. Link zum silbernen Emblem https://www.leebmann24.de/embl…r-s-mini-51137414340.html.


    Alternative: schwarzes Cover und das S rot folieren.

    ‘S’ Cover – Gen 3 F54 F55 F56 F57 F60 – Front Grill Badge – KillAllChrome®

    Achtung: scheint nicht mit dem Facelift kompatibel zu sein.


    Falls du folieren möchtest würde ich es mit der Folie von Avery Dennison probieren. Diese ist etwas dünner als die von 3M und Oracal und lässt gerade bei dem filligranen Emblem besser verarbeiten. Muster kannst du hier bestellen. 10x10 cm sollten auch dicke reichen. https://www.foliencenter24.com…reme-wrapping-film-muster

  • zierleiste vorn oben 51115A0D890

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ah mega, ist anscheinend echt einfach eine neue Nummer. Besten Dank!

    Das denke ich nicht. Die neuen Embleme sind in der Mitte matt schwarz, die alten waren glänzend.

    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.


    Ein Bild dazu findest du weiter oben.

  • Ich wollte die vier Chrom Zierringe der Scheinwerfer und Rückleute durch die Varianten Piano Black ersetzen, dabei habe ich die folgenden Artikel von Leebmann24 zusammengestellt. Meiner ist Mini Cooper S LCI2 Bj. 2022, die angezeigten Fotos passen aber gar nicht, möchte ich fragen ob die Teilenummer trotzdem alle korrekt sind? Zeigt Leebmann häufig keine aktualisierten Fotos?

    Von Ebay oder Amazon findet man zwar die Teile zum halben Preis, aber die Rezensionen darüber sind eindeutig schlecht, die Teile sind minderwertig und die Passgenauigkeit ist schlecht.

  • Ich wollte die vier Chrom Zierringe der Scheinwerfer und Rückleute durch die Varianten Piano Black ersetzen, dabei habe ich die folgenden Artikel von Leebmann24 zusammengestellt. Meiner ist Mini Cooper S LCI2 Bj. 2022, die angezeigten Fotos passen aber gar nicht, möchte ich fragen ob die Teilenummer trotzdem alle korrekt sind? Zeigt Leebmann häufig keine aktualisierten Fotos?

    Von Ebay oder Amazon findet man zwar die Teile zum halben Preis, aber die Rezensionen darüber sind eindeutig schlecht, die Teile sind minderwertig und die Passgenauigkeit ist schlecht.

    Die Teile passen, ich würde die Originalen nehmen wegen der Passgenauigkeit

  • Ich wollte die vier Chrom Zierringe der Scheinwerfer und Rückleute durch die Varianten Piano Black ersetzen, dabei habe ich die folgenden Artikel von Leebmann24 zusammengestellt. Meiner ist Mini Cooper S LCI2 Bj. 2022, die angezeigten Fotos passen aber gar nicht, möchte ich fragen ob die Teilenummer trotzdem alle korrekt sind? Zeigt Leebmann häufig keine aktualisierten Fotos?

    Die passen! Hatte die auch bestellt. Bestell dir gleich noch ein paar Hebelwerkzeuge aus Kunststoff mit. Gibt´s bei Amazon oder ebay und kosten zwischen 10 und 20€.

    Die vorderen Ringe haben kleine, schwarze Sicherungsscheinen die man mit einem kleinen, flachen Schraubendreher entfernen kann, danach fallen die Ringe praktisch raus und die Laschen werden dabei nicht beschädigt. Hinten musst du hebeln. Bevor du das Hebelwerkzeug ansetzt würde ich dir raten immer erst etwas Malerkrepp auf die Lackflächen zu kleben um Kratzer zu vermeiden. Such am Besten auf Youtube nach einer Videoanleitung.


    Ist aber alles kein Hexenwerk und in max. 15 Minuten erledigt. Viel Spaß beim Basteln :thumbsup:

  • Wer noch gute Covers für seinen F56 sucht wird hier fündig. Ich habe die seit ein paar Monaten drauf und bin begeistert. Sehr gute Qualität und Passform.

    Die Covers werden nur draufgesteckt. Ich habe meine sicherheitshalber aber mit etwas Klebeband vor Diebstahl geschützt. Auf der Fahrerseite hat das Cover eine Aussparung für den Schlüssel. Die kleine Abdeckung wird mit 3M Folie festgeklebt. Die originalen Türgriffe in schwarz waren mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und die Arbeit wollte ich mir auch sparen.


    https://www.ebay.de/itm/202821…1a7210:g:V0cAAOSwU4FZ6xhi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    F56 AB ENDE 2013

    F57 AB 2016