Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

  • Emblem vorne: 51 14 9880863 ,kostet 4712 €


    Emblem hinten: 51 14 9880866 ,kostet 47.12 €

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hallo zusammen,


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem tausch aller Chrom Zierleisten des F57 in schwarze Hochglanz Leisten. das Piano Black Exterieur ist für mich nicht wirklich komplett umgesetzt, Tankdeckel und Zierleisten sind noch in Chrom und das gefällt mir nicht so sehr.
    Mich würde interessieren ob bzw. wo ihr gekauft habt, bzw. ob ihr es habt lackieren/folieren lassen und zufrieden damit seid?


    VG und Danke


    Stephan

  • Hi, ich habe, bis auf die genannten Zierleisten alles in schwarz machen lassen


    Türgriffe (waren nicht im Piano Paket)
    Seitenblinker mit der ganz dezenten Zügen der Flagge (waren nicht im Piano Paket)
    Cooper S Schriftzug hinten (waren nicht im Piano Paket)
    Cooper S Logo Motorhaube (waren nicht im Piano Paket)


    Die Originalierleiste gibt es in schwarz, allerdings ist der Preis lächerlich hoch
    Das "S" ist weiterhin an der Front in chrom, da meinte der Lackierer, dass das eher nicht gut gehen wird. Das liegt aber auch an meinem Wunsch - ich hätte gerne das Chrom in schwarz, ABER das rote S soll rot bleiben. Für das Heck gibt es das.


    Gekauft habe ich alles direkt beim Freundlichen und eingebaut wurde mir das immer dort zum Kaffeekassepreis. Ich hab ihnen jedes Mal 10 Euro eingeworfen. Das war es mir wert
    Weiter werde ich nicht machen, die Leisten in Chrom rund um das Auto sind teuer.


    Was ich so gesehen habe, sind diese Klebestreifen die man selbst günstiger kaufen kann, nicht von langer Dauer...

  • Was ich so gesehen habe, sind diese Klebestreifen die man selbst günstiger kaufen kann, nicht von langer Dauer...

    Mit den Klebestreifen für die Leiste am Fenster hab ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Bei uns hält die schon recht lang und macht auch nicht den Eindruck, dass es bald zu Ende ist.


    Und bei dem Preis kann man das ruhig mal nach 3-4 Jahren erneuern.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte an dem Mini Cooper S F56 meiner Freundin das „S“-Emblem im Kühlergrill von Chrome auf schwarz tauschen, das rot innen soll aber bleiben☺️ ich habe bereits bei eBay 2 Embleme bestellt, aber beide passen nicht.


    Hat jemand von euch das „S“ bei sich getauscht oder evtl. foliert und kann mir einen Tipp geben?


    Danke schonmal im Voraus!


    VG

    Marco