Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

  • Mal ne Frage an all diejenigen, die vorne und hinten (beim F56) schon das Emblem getauscht haben.
    Ich will mir die eigentlich in schwarz kaufen (bei leebmann24), aber habe bisher noch nicht gefunden, ob die dann auch die 2 Nasen für die Positionierung haben?
    Und ist das bereits ein Kleber/Klebpad drauf oder muss man noch selbst Kleber auftragen?

  • Mal eine Frage, ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben:


    Ist der Austausch Scheinwerfer- und Heckleuchtenringe, sowie Grillumrandung selbst machbar?
    Türgriffe und Tankdeckel würde ich dann auch gerne noch erledigen, oder sollte man dazu lieber in die Werkstatt?
    Ob die Chromteile jetzt zu Bruch gehen, oder nicht, ist eigentlich nebensächlich .


    Vllt. könnt Ihr mir mal ein paar Erfahrungswerte weitergeben …
    Grüße und einen guten Wochenstart.

  • Jupp is recht easy.
    Hier wird gezeigt wie es hinten geht:


    Klick mich :)


    Scheinis bekommste auch simple raus, einfach motorhaube auf, dann kommste schon an die Klipps ran.


    Grillumrandung kannste entweder die komplette Front runtermachen:


    Klick mich :)


    Oder mit sanfter Gewalt und bissl Schwund ohne Abbau....
    Gibt auch ne Grillumrandung die aufs Chrom draufgesteckt wird.

  • Sehr guter YT-Kanal, hat ein paar sehr hilfreiche Videos.


    :thumbsup:

  • Wenn ich mein CooperS Logo hinten entfernen will und kein neues draufmachen will, wie krieg ich die Abdrücke und Reste weg, ohne mir den Lack zu zerkratzen wenn ich zu fest rubbel und damit den Kleber auf dem Lack rumkratze? Ist mir nämlich leicht beim entfernen vom Klebeband meiner KEnnzeichenhalterung passiert, als ich den Klett angebracht habe. Da ist es egal, sieht man ja nicht...Aber so an der Heckklappe...? Ich habe keine Poliermaschine etc.

  • Die Reste kann man in der Regel mit dem Finger abrubbeln. Gibt ne Blase am Finger, aber keine Kratzer.

    Und es gibt keine Schatten?
    Eventuell will ich mir auch die Bonnets entfernen, da hab ich Angst vor Kanten...Farbunterschiede, weil der Lack drunter ja keine Sonne etc. gesehen hat...


    Ach und noch was: Die Logos (Heckklappe und Haube) wenn ich richtig gelesen hab lassen sich auch durch den Föhn und etwas hebel abmachen?

  • Und es gibt keine Schatten?Eventuell will ich mir auch die Bonnets entfernen, da hab ich Angst vor Kanten...Farbunterschiede, weil der Lack drunter ja keine Sonne etc. gesehen hat...


    Ach und noch was: Die Logos (Heckklappe und Haube) wenn ich richtig gelesen hab lassen sich auch durch den Föhn und etwas hebel abmachen?

    Wie Göran schrieb, geht ganz gut per Hand die Klebereste.


    Jepp, mit Föhn warmmachen und abhebeln, bzw. Mit einem Faden abtrennen. Hab’s bei mir ja auch gemacht, wenn du zusätzlich noch einen Reiniger für Klebereste hast, gehts noch bissl einfacher.


    Bonnets sollten ebenfalls so funktionieren. Warmmachen (natürlich nicht zu warm) und vorsichtig abziehen. Hier wird die Frage sein, wieviel Klebereste auf dem Lack bleiben. Polieren solltest du erst, wenn alle Klebereste weg sind

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D