Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation

  • Es geht doch nicht darum, ob es Software oder Hardware ist. Snoopy Cooper hat es im anderen Thread auf den Punkt gebracht. Carplay gehört klar zur Kategorie 1:

    Für mich gibt es eigentlich folgende "common sense" Kategorien für Einmalzahlung und Abos:
    1) Intergration/Capability - Einmalzahlung
    2) SW Upgrade System - Kostenlos/Einmalzahlung/Abo
    3) Versorgung mit Daten/Echtzeitinfo - Abo


    Wenn also tatsächlich die Funktion des Systems nach einem bestimmten Zeitraum ohne ABO "abgeschaltet" werden würde, wäre dies eine ziemlich "unrühmliche" Ausnahme.

  • mit Wired: JA!. das ist seit dem TouchNavi aber schon immer so.

    Einspruch. Ich habe einen F60 mit Wired und TouchNavi und konnte damals kein CarPlay mitbestellen, kann es aber auch nicht nachrüsten. Wenn BMW dafür aber auch Abogebühren verlangt, bin ich ganz froh. Die haben echt eine Meise :cursing::thumbdown:

  • Seit 2016 brennt es da ;) http://www.maclife.de/news/car…-car-system-10099653.html


    Diese Abomodelle werden in Software Bereichen der Standard der Zukunft. Du kannst ja mal versuchen professionelle Tools von Adobe zu kaufen. Abo Service! Ob man das gut findet finden muss steht auf einem anderen Blatt.

    Gibt ja auch schon die Idee, ein Auto mit allen Optionen auszustatten, die aber nur Abo-weise freizuschalten.
    Ist ein grandioser Bockmist, der sich da von möchtegern-betriebswirtschaftlichen Superhirnen ausgedacht wird.
    Die glauben, man könnte die ganze Welt durch das ein Website-Bezahl System pressen. Macht aber weder per Lebenswirklichkeit noch betriebswirtschaftlich Sinn.

  • Diese Abomodelle werden in Software Bereichen der Standard der Zukunft. Du kannst ja mal versuchen professionelle Tools von Adobe zu kaufen. Abo Service! Ob man das gut findet finden muss steht auf einem anderen Blatt.

    Offtopic: Da wechsel ich eben zur konkurrenz von Affinity. Die Software ist mindestens genauso gut . Zwingt mich keiner Adobe zu untersützen :)

    Das ist bei Car Play nicht so? Car Play ist Software?

    Ne nicht ganz . BMW/Mini stellt nur eine gewisse von Apple spezifirte Schnittstelle bereit .


    Nur Apple kann CarPlay mit neuen Funktionen versorgen z.b. mit einem neuen iOS Update . Wenn überhaupt dürfte Apple hier Abo gebühren erheben.

  • Hallo miteinander,


    wir haben auch das Paket Wired bei unserem Mini dazu bestellt,
    gekauft Anfang 2017 ist also auch nicht Apple Car Play fähig.


    Zum Apple Car Play:
    Ich habe nun den Vergleich zu meinem Firmenauto, einem VW Passat Limousine Highline mit dem Discover Pro Navi gekauft Anfang 2018!


    Apple Car Play ist gut und schön aber in der Praxis einfach unbrauchbar.
    Kontakte kann man nur von A-Z suchen, keinen Suchbegriff eingeben, die Sprachsteuerung funktioniert
    auch ohne dem Apple Car Play.
    Ich habe immer 2 Telefone via Bluetooth verbunden, steckt man allerdings via USB ein Handy an, startet
    automatisch Apple Car Play und das andere Handy lässt sich nicht mehr bedienen.
    Sämtliche Bedienung funktioniert dann über das Apple Car Play für mich also einfach unbrauchbar.
    Über das Lenkrad lassen sich keine Kontakte aufrufen - was somit auch wieder gegen das Apple Car Play spricht.
    Was beim VW wirklich super funktioniert über Apple Car Play ist Spotify aber da muss ich auch sagen
    hat das Mini einfach um einiges besser gelöst mit dem Mini Connected App.


    Warum wollt ihr alle also unbedingt Apple Car Play,
    man hat nicht die gleichen Apps wie am Handy und die Standard sind doch sehr modifiziert!!

  • Ich brauche kein Navi für 2000 EUR, was Apple Karten kann reicht mir. Ansonsten kann man halt die Musik-App besser bedienen.
    Mir reicht ein großer Touchscreen im Auto mit Apple Carplay per WLAN. Fertig.


    Im Urlaub habe ich eine Woche mit Apple Karten navigiert. Fand das von der Navigation nicht schlechter als das Navi Prof, vor allem kein bißchen ungenauer. Und man kann viel freier suchen und sich im Hotel schon alles zurechtlegen.
    Das Smartphone ist halt das zentrale Device im täglichen Leben. Es macht einfach Sinn, dass überall einzubinden.


    Wenn mehr Hersteller Carplay machen, vielleicht werden dann auch endlich mehr Möglichkeiten für Apps freigegeben.