Beiträge von Patric-91

    Bei einer Anhängerkupplung hat man kein Problem 2 E-Bikes draufzuladen!


    https://www.aukup.de/AHK-PKW/M…-F55-abnehmbar::3867.html


    € 600,00 sind für den Fahrradträger eigentlich nicht teuer, allerdings auch nur für Mini Cooper verwendbar.


    Ich finde das System nicht schlecht, wir haben es auch bestellt, allerdings würde ich diesen Fehler kein weiteres Mal machen,
    hier meine Punkte die gegen das System sprechen:
    - Anhängerkupplung
    wird draufgesteckt und fertig - kein reinschrauben usw...
    - Universelle Träger sind zudem noch Kostengünstiger und wirklich für jedes Fahrzeug verwendbar
    - die Plastikabdeckungen speziell beim Stromanschluss ist einfach nur Schrott!!
    - Stützlast von 30kg ist einfach veraltet und nicht Zeitgemäß!!

    Wir nutzen den Fahrradträger sehr oft, ist wirklich schnell montiert, bei mir wird der Träger mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Die Abdeckungen sind am Anfang etwas schwer zu entnehmen, mit der Zeit geht das ganz aber einfacher.
    Achtung: die Abdeckung für den Stromanschluss muss sehr mit Gefühl reingedrückt werden, das ist eine Schwachstelle!

    Hallo Zusammen,


    wäre über eure Hilfe sehr dankbar:


    Wir haben uns 03/2017 einen Mini F55 gekauft,
    mit dem Extra Fahrradträgervorbereitung ab Werk.


    Der Fahrradträger ist wirklich hochwertig verarbeitet und funktioniert perfekt.


    Allerdings ist der Fahrradträger für ein max. Gewicht von 30 kg zugelassen.


    Jetzt werden wir uns E–Bikes zulegen und ich hab auch schon nachgefragt beim der hat gemeint das Gewicht ist unbedingt einzuhalten.


    Wie seht ihr das ganze? Hat jemand damit Erfahrungen?


    Danke!!

    Hallo miteinander,


    wir haben auch das Paket Wired bei unserem Mini dazu bestellt,
    gekauft Anfang 2017 ist also auch nicht Apple Car Play fähig.


    Zum Apple Car Play:
    Ich habe nun den Vergleich zu meinem Firmenauto, einem VW Passat Limousine Highline mit dem Discover Pro Navi gekauft Anfang 2018!


    Apple Car Play ist gut und schön aber in der Praxis einfach unbrauchbar.
    Kontakte kann man nur von A-Z suchen, keinen Suchbegriff eingeben, die Sprachsteuerung funktioniert
    auch ohne dem Apple Car Play.
    Ich habe immer 2 Telefone via Bluetooth verbunden, steckt man allerdings via USB ein Handy an, startet
    automatisch Apple Car Play und das andere Handy lässt sich nicht mehr bedienen.
    Sämtliche Bedienung funktioniert dann über das Apple Car Play für mich also einfach unbrauchbar.
    Über das Lenkrad lassen sich keine Kontakte aufrufen - was somit auch wieder gegen das Apple Car Play spricht.
    Was beim VW wirklich super funktioniert über Apple Car Play ist Spotify aber da muss ich auch sagen
    hat das Mini einfach um einiges besser gelöst mit dem Mini Connected App.


    Warum wollt ihr alle also unbedingt Apple Car Play,
    man hat nicht die gleichen Apps wie am Handy und die Standard sind doch sehr modifiziert!!

    Hallo,
    bei mir war es ähnlich, habe beim Autosaugen festgestellt,
    dass der Fahrer- und Beifahrerfußraum ziemlich mittig nass ist.
    Daraufhin gleich einen Termin vereinbart, Fehler genau beschrieben,
    schlussendlich war es der Kondenswasserschlauch der Klimaaanlage.