Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten und ich wollte mich hie auch nicht streiten aber ich habe es gelesen und es werden unterschiedliche Aussagen getroffen. Und zwar ich zitiere iknow Ja, 250€ ab März 2018 und ein Clubman/Countryman ab Nov. 2016 mit Wired Paket wird CarPlay fähig.
    Der Touchscreen ist die Voraussetzung.
    Also doch etwas verwirrend wenn Mann sich wie ich damit nicht so gut aus kennt oder ? Wenn jemand es schon gemacht hat bei bmw muss es ja einen bestell Code dafür geben oder denn bmw Händler nennen der sich damit gut auskennt und es schön gemacht hat damit man mal einen Ansprechpartner hat den hie im Umkreis Bremen hatte ich kein Glück. Trotzdem vielen Dank

  • Kann mir jemand helfen?


    Ich habe seit wenigen Tagen den Cooper S Facelift, also neu bestellt
    Dabei habe ich genommen das Visual Boost + Mini Connected.
    Navigation wollte ich keine


    Wenn ich mein iPhone verbinde, was ja geht natürlich, weiß ich nicht WIE ich zu den ganzen Apps komme. Ich sehe da nichts. Ich muss zuerst am Handy Amazon Music starten und dann kann ich vor und zurück wählen.
    Dann habe ich mir diese Mini Connected App heruntergeladen, ich weiß zwar nicht wozu ich die brauche aber tja.


    In dieser App steht, dass gewisse Apps "zertifiziert" sind, aber alles nur Blödsinn.
    Wie bekommt man nun die "Appsymbole" wie Kontakte, Maps, Nachrichten, Amazon Music auf das Display des Visial Boosts?


    Danke

  • Dabei habe ich genommen das Visual Boost + Mini Connected.
    Navigation wollte ich keine

    Genau das ist das Problem.


    CarPlay gibt es nur mit dem Wired-Paket, sprich mit Navigation.


    In Deiner Konfiguration kannst Du "nur" die Connected Dienste nutzen, wie Glympse, Spotify, Amazon Music und Co.
    Hierfür musst Du das Handy anschließen und dann über den Menue-Punkt Connected die entsprechende App anwählen.

  • Genau das ist das Problem.
    CarPlay gibt es nur mit dem Wired-Paket, sprich mit Navigation.


    In Deiner Konfiguration kannst Du "nur" die Connected Dienste nutzen, wie Glympse, Spotify, Amazon Music und Co.
    Hierfür musst Du das Handy anschließen und dann über den Menue-Punkt Connected die entsprechende App anwählen.

    Genau!

  • Pfff
    Danke. Es ist aber echt blöd beschrieben.


    Ich schätze nicht nachrüstbar bzw falls, kostet es Millionen?


    Oder kann mir bitte jemand sagen was dieses Wired ist. Ichs finde, dass die Beschreibungen sehr bescheiden sind. Und durchaus undurchsichtig.


    Ich hane mittlerweile zwei Stunden hier im Forum gelesen aber es ist echt nicht so einfach


    Danke im Voraus


    Edit: OK gerade gesehen weil ich mein Auto nachkomfiguriert habe. Das ist aber Irreführend: man wählt Visual Boost und bekommt das Bild mit CarPlay. Mit all den schönen Apps.



    Schade. Schätze nachrüsten ist zu teuer. Glaube kaum, dass sich fragen lohnt. Aber clever CarPlay nir mit dem 1890 Euro Navigationssystem anzubieten.


    Und dieses WIRED steht nirgends, keine Ahnung was das sein soll.

  • Und dieses WIRED steht nirgends, keine Ahnung was das sein soll.


    Wired war im Pre-Facelift die beste Ausstattung inkl. Navi,
    gibt es so nicht mehr.


    Der Thread hier ist 2 Jahre alt, daher der alte Begriff.
    Hat Alles seine Daseinsberechtigung, denn der F56
    wird nun halt schon über 5 Jahre produziert :0008:


    Aktuelle Infos bzgl. Navi:
    Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI


    Der Rest ist exakt so, wie von @01goeran beschrieben.