MINI Cooper S F57

  • Hallo zusammen,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich über kurz oder lang wohl auf einen Mini F57 umsteigen werde.
    Mein aktueller R52 Cooper wird dementsprechend den Platz in der Garage für den Nachfolger räumen müssen, der mir über rund 100.000km sehr viel Spaß gemacht hat.
    Aber man muss sich ja weiter entwickeln ;)


    Was solls überhaupt werden?
    Nunja, ein Cooper S mit Automatik und temporär "ohne Dach"...allerdings gebraucht.
    Ich hoffe deshalb, hier im richtigen Bereich zu sein.


    Bei dem Fahrzeug, welches mir am besten gefällt, gibts im Grunde genommen auch keine vielen Fragen.
    Mit den Ausstattungsdetails hab ich mich bereits auseinander gesetzt, nur über die "bekannten Probleme" hab ich noch nicht viel gefunden...wenn es denn überhaupt welche gibt?!


    Das Fahrzeug ist wohl eines der ersten Cabrios, das vom Band gerollt und hoffentlich nicht gefallen ist.
    Zumindest spricht die EZ 11/2015 dafür.


    An die Kinderkrankheiten denk ich auch nicht direkt, da es die geschlossenen Minis ja schon länger gibt.
    Also schließe ich Elektronik-, Motor- und Getriebe Probleme aus, oder gibts da was bekanntes?
    Das Verdeck sollte mir eigentlich auch keine Sorgen machen, aber bei den ersten Modellen zerbricht man sich ja immer den Kopf, oder ist das komplett unbegründet?


    Der favorisierte Mini ist ein ehemaliges Vorstellungsfahrzeug, 2.000km gelaufen und mehr oder weniger voll ausgestattet.


    Kann man da bedenkenlos zuschlagen?
    Oder sollte man lieber ein jüngeres Fahrzeug kaufen?


    Die EZ ist tatsächlich das einzige Detail, welches mich etwas verunsichert.


    Freue mich über ein paar gute Ratschläge und Informationen.


    Hoffentlich hab ich nichts vergessen...


    Gruß
    Maximilian

  • Was heißt nicht richtig eingebaut und woran erkenne ich die neue bzw. richtig eingebaute Scheibe?


    Du schreibst das es eines der ersten Cabs ist und fragst nach dem Verdeck und bei den ersten Cabs gab es halt Probleme :) Wie geschrieben denke ich das sich das erledigt hat weil damals die Autos nicht verkauft werden durften vor Behebung. Im Zweifel weißt du die Antwort ja schon:



    Über die VIN, die mir vorliegt, kann man ja sicherlich prüfen, was noch alles offen steht?!


    :thumbup:


    * Nebenbei: Wir mögen hier bitte, danke und bei gefallen eines Beitrages den Druck auf gefällt mir :thumbsup:

  • Danke dir :)

    Bitte schön :) Es ist unter der Woche schon so hektisch im Leben das man sich privat für solche eigentlich einfachen dinge umbedingt Zeit nehmen sollte.


    Zu deiner Herausforderung: Mit der VIN solltest du alles richtig machen können. Wenn der Preis entsprechend stimmt würde ich zuschlagen. Wenn es nur ein kleinen Rabatt ist macht ein neues Cab ggf vielleicht auch mehr sinn?

  • Der Wagen macht mich sowieso schon hektisch, bin da wohl etwas zu forsch hier in diesem Forum rangegangen =O


    Würde das Fahrzeug hier gerne posten, aber es gibt so wenige davon, will damit keine Werbung machen.
    Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, auch was den Preis betrifft, habe aber auch kaum Alternativen um überhaupt Preise zu vergleichen.


    Wenn es i.O. wäre, würde ich dir gerne mal den Link per PN zukommen lassen, damit mindestens ein Kenner drüberschaut :thumbsup:

  • EZ 11/2015
    Hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt und es fehlt fast nichts.
    Bis auf Vollleder und die Dynamische Dämpfer Control fehlt wohl nichts, zumindest ist mir da auf die schnelle nichts aufgefallen.
    Kostet mich rund 34.000€, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht am Ende und stehen noch 1000-2000€ auf der Waage...