MINI Cooper S F57

  • EZ 11/2015
    Hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt und es fehlt fast nichts.
    Bis auf Vollleder und die Dynamische Dämpfer Control fehlt wohl nichts, zumindest ist mir da auf die schnelle nichts aufgefallen.
    Kostet mich rund 34.000€, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht am Ende und stehen noch 1000-2000€ auf der Waage...

    Ist der Listenpreis mit 41k in etwa richtig getippt?

  • Der BLP liegt bei rund 44.000€



    Vermutlich hast du Recht mit der Neubestellung, ich würde auch einige teure Extras rausschmeißen, wie HUD, NAVI und ggf. ein paar Kleinigkeiten.
    Aber die Frage ist halt, wie lang müsste ich auf den Neuen warten?




    Bzgl. der Kilometerleistung kann ich auch gut mit bis zu 20.000km leben.
    Aber auch da findet sich nichts...leider

  • 22,7 % is doch nicht schlecht - minus Verhandlung hört sich nicht schlecht an. Bezweifle, dass Du mit NW in gleicher Ausstattung da in die Nähe kommst.

  • Rechne mal mit 6-8 Wochen. Wenn es kein Works ist, geht das echt fix.


    Stell Dir mal einen mit der Wunschkombi zusammen und geh in Verhandlung mit dem Händler.


    Hast dann einen Neuen und nach Deinen Wünschen und das ist ein paar Euro mehr auch wert.

  • 22,7 % is doch nicht schlecht - minus Verhandlung hört sich nicht schlecht an. Bezweifle, dass Du mit NW in gleicher Ausstattung da in die Nähe kommst.

    ich komm mit Metallic, Business, Chili, PDC und Kamera, H/K, Leder auf rund 38k ohne Automatik. Sagen wir 34k nach Verhandeln.


    Selbst wenn er beim Gebrauchten noch 1k runterfeilen kann bräuchte ich nicht lang überlegen.

  • Vielleicht würde ich auf diese Summe kommen, aber selbst auf der Probefahrt habe ich mich an die schönen Kleinigkeiten gewöhnt.
    HUD, Komfortzugang, DAB, Rückfahrkamera und das große Navi...das sind alles Dinge die ich nicht unbedingt brauche, aber nett war es halt schon.

  • Hast dann einen Neuen und nach Deinen Wünschen und das ist ein paar Euro mehr auch wert.

    genau so würde ich es auch machen. Neu ist, wenn möglich immer besser als gebraucht und man hat den Wagen dann so, wie man ihn möchte.


    P.S
    Beim Cabrio ist die Rückfahrt Kamera schon fast ein muss.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Genau, wir haben mehrere Vorführwagen deswegen gekippt, weil keine Rückfahrkamera dabei war. Das geöffnete und gefaltete Dach lässt dich nicht gut nach hinten sehen. Die Rückfahrkamera ist ein MUST HAVE in meinen Augen.


    Und DAB und Harman Kardon sind auch schöne Extras. Driving Assistent ist auch schön. Hat unser Cab leider nicht, der 5-Türer schon. Man kann viel mehr geniessen, wenn man nicht auf alle Temposchilder achten muss. Ich würde mir das Streichen der Sonderausstattung sehr gut überlegen, sonst ärgerst dich jahrelang ....

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)