Beiträge von MiniCab2017

    Ich hätte da noch eine andere Frage bzgl. der "aktiven" Nutzung der SSA.


    In meinem A6 4G kann man mithilfe des Bremspedaldrucks im Stand sehr genau steuern, ob der Motor aus geht oder eben nicht. An Stopp-Schildern etwa ist es möglich, dass das System den Motor nicht abstellt. An der Ampel hilft ein fester Druck auf die Bremse und der Motor geht aus.


    Da bei meinem Mini der Motorstart der SSA so extrem schnell verläuft, stört es in den meisten Fällen nicht, wenn der Motor aus geht. Gelegentlich verschluckt er sich dann aber doch, und das stört etwas.
    Und da es zu 99% reibungslos funktioniert, vergisst man häufig, dass das System überhaupt aktiv ist.
    Aber egal wie feinfühlig ich an die Ampel anbremse, der Motor geht beim Stillstand "SOFORT"aus, gemütliches stehen bleiben in dem Zuge natürlich auch nicht möglich.


    Beide Fahrzeug sind mit einer Automatik ausgestattet.


    Habt ihr das auch?

    Habe mich dann letztlich doch für die 175er entschieden und bin sehr zufrieden.
    Fahrverhalten ist, nach einer kleinen Einfahrphase, wirklich top.


    Der Grip bei Feuchtigkeit ist ebenfalls sehr gut, hätte ich bei den Asphalttrennscheiben.


    Schlupf, durchdrehende Räder usw. spürt man sehr gut und kann entsprechend reagieren, auch das Bremsverhalten aus höheren Geschwindigkeiten wirkt nicht unkontrollierter als mit den 205er 18 Zöllern.
    Klar, alles über 200km/h wirkt "etwas" schwammiger, aber auch nur im direkten Vergleich. Langstrecke ist damit kein Problem und über 210 darf ich ja sowieso nicht.
    Meine Bedenken bzgl. dem deutlichen Abstieg vom Fahrverhalten sind jedenfalls obsolet.


    Und für die Optikjünger unter uns.
    Ja, die Reifen sind schmal, aber die Felgen sehen an einem schwarzen Cabrio S mit Flagge auf dem Dach sehr gut aus, und zu meiner Begeisterung verschwindet die Radreifen Kombi nicht total in der Radhausschale.

    Hallo,
    Der Winter naht und nun braucht mein mini winterreifen.
    Hab mich nun was umgeschaut und finde die Radial Spoke 508 eigentlich optimal.
    In der Konfiguration wie sie angeboten werden, find ich das aber eher suboptimal.
    Ich hätte statt der 175mm Breite lieber 195er Reifen drauf.


    Hab eben mit mini telefoniert und er wollte mir dann halt größere felgen anbieten, was ich nicht unbedingt will.


    Ist diese Konfiguration irgendwie möglich?
    Notfalls mit Eintragung?


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,
    muss mich jetzt leider auch mit dem Thema WR und Sensoren beschäftigen.
    Wenn ich das hier in den diveresen Threads jetzt richtig verstanden habe, dann haben die Reifen einen Sensor, richtig?


    Heißt für mich, neue WR, Felgen und Sensoren?!


    Mich macht es stutzig, dass das Navi mir nur den Reifendruck anzeigt, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Mit Sensoren müsste das ja eigentlich auch im Stand funktionieren, oder?


    Kann mir das hier jemand womöglich erklären?
    Vielen Dank schonmal :)

    Mal eine Frage zu dieser Mantrap Funktion.
    Ich kenn diese als Safe-Lock.


    Schließe ich also das Fahrzeug mit Personen im Innenraum ab, kann Theortisch keiner das Fahrzeug verlassen.
    So kenn ich das von Audi.


    In meinem Cabrio mit DWA komme ich trotzdem raus.
    Zwar piept dann das Auto, bis ich mit der FFB den Alarm deaktiviere, aber abgeschlossen ist da überhaupt nicht.
    Ist das so richtig?