Poröse Gummis?

  • Hallo liebe Gemeinde,



    wir haben seit gut 4 Monaten den neuen Clubman (F54) und er hat jetzt 8.000 Km runter.
    Seit einigen Wochen sehen die Gummis außen unterhalb der Fenster
    umlaufend (bis auf die ganz hinten an den kleinen Seitenscheiben) so
    aus, als wär der Wagen seit 10 Jahren draußen gestanden und sie sind
    hell, ausgeblichen und porös.



    Die Mini Verkäuferin meinte, dies sei normal. Das sehen wir anders. Denn
    insbesondere da an den kleinen Seitenscheiben hinten das Gummi noch
    schwarz, weich und geschmeidig ist und die anderen ein anderes Bild
    aufweisen, muss es eher ein Produktfehler sein.
    Kennt ihr das? Könnt ihr hier weiterhelfen?

  • Hello,
    bei mir sinds 5 Monate und 6tkm. Ich war am Wochenende in der Waschanlage und da ist mir das Ausbleichen auch aufgefallen, allerdings bei den Gummierungen der beiden Heckfenster. Ist bei mir also ähnlich.


    Was mich aber noch mehr stört:
    An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

  • also porös singld meine gummileisten nicht, aber doch schon deutlich heller geworden. werd die tage da auch mal mit ner gute gummipflege ran müssen.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:


  • Was mich aber noch mehr stört:
    An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

    Tja, was soll ich sagen, bei meinem SDALL4 hab ich genau das gleiche Problem. Fahrerseite hinten. Beim S von Madame und beim SALL4 von Dad ist das auch nicht so....


    IMG_0456.jpg

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • jau, das gummi geht hinter der chromleiste durch. finds nicht so schön, aber sowas sollte sich schnell beheben lassen....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Bei genauerer Betrachtung sieht es eher nach Stückwerk aus und nicht nach einem Riss. Die ganze Fahrerseite ist Murks. Schiefe Türen, lückenhafte Dichtungen, fehlerhaft angebrachte Dichtungen in den Fensterrahmen... und ich erwähne lieber nicht, dass es jetzt schon leichten Farbabrieb (trotz Pflege) an den Blauen Ledersitzen gibt. :(

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"