Snap in - Induktives Laden im F55 Hatch möglich?

  • Hallo Forum,


    Ich bekomme Donnerstag meinen F55 mit Navi Prof, Wired etc.


    Auf einer Probefahrt vor einiger Zeit mit einem clubman und ähnlicher Ausstattung könnte ich mein Samsung S8 recht einfach in der Armlehne im dort installierten adapter einlegen und induktiv laden. Der adapter hatte so einen Schieber, mit dem man das Handy flexibel "einspannen" konnte.


    Mein Neuer F55 hat nun noch keinen Snap in (da ist nur so ein Stück Pappe drin, auf dem steht, hier kann ein adapter rein..), kann mir einer von euch sagen, welchen Adapter ich für mein s8 genau nehmen sollte, damit das induktive Laden funzt? Auf den einschlägigen Webseiten werde ich nicht schlau und mein Händler ist auch keine besondere Hilfe.. :S


    Sorry, falls ich mit der SuFu was übersehen habe sollte, ich bin ggf. auch super dankbar für einen kurzen Tipp/Link, wo ich weitere Infos finden kann.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Nanno

  • Imho gibt es beim F55 noch kein wireless charging.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Puh, echt? Ist das sicher? Habe den Wagen nicht selber konfiguriert, sondern der stand so im Laden rum ..


    Hat der clubman da also schon eine andere Technik drinne?

  • ach so, dann auf jeden Fall vielen Dank für die Info! Ich wunderte mich im clubman neulich schon, dass mein Handy so easy einfach mal geladen wurde..


    Dann bleibt es also bei brodit und Kabel, auch gut.. mit Android ist man bei mini ja schon dankbar für den USB Port..