Spiegelglas der Außenspiegel ausbauen

  • Hi,


    wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne das Spiegelglas des Außenspiegels (mit aut. abblendendem Glas und Bordsteinautomatik) ausbauen, da der nette Minihändler bei der Nachbesserung den Wagen polierte und dabei schön das Spiegelglas sprenkelte.


    Wie baut man es aus? Von meinen BMW's kenne ich es so, dass man das Spiegelglas in eine Extremposition fährt und dann dahintergreift und es abzieht. Klappt das hier auch so? Zur Not probiere ich es natürlich so aus, aber wenn es schon einmal jemand gemacht hat, wäre ich über Rückmeldung froh...


    Danke,
    Carsten

  • Zum netten Minihändler, der das verbockt hat, gehen, und ihn das reparieren lassen.Auf seine Kosten. :dafuer:

    Ja, dafür müsst ich 400 km fahren und krieg wieder 2 neue Sachen beschädigt dafür zurück... Nur wenn man es selbst macht, wird das Zeug anständig behandelt. Ergo keine Lösung.


    Habe es gerade schon einmal mit ziehen am Glas probiert. No way, geht nicht so wie bei meinen BMW (E46, E92) :(

  • Die Gläser gehen aber so ab.


    Ich würde eher einen Kunststoffkeil verwenden.


    Leider sitzen die Gläser oft bombenfest.


    Mir wäre das Risiko zu gross das Glas hinzurichten.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ja, ab musste es aber zum Reinigen, daher musste ich es riskieren. Ging schließlich mit noch mehr Kraft ab, ohne etwas abzubrechen. Derjenige, der aber den Stecker für die abbl. Funktion zum Spiegel kreiiert hat, gehört erschlagen. Diesen 2-teiligen Stecker zu lösen, so dass man das Glas mitnehmen kann, geht alleine nur mit Mühen. Man muss den Stecker auf beiden Seiten (und somit mit 2 Händen) halten, um nicht die ganze Belastung auf die kleinen Drähte abzuwäzlen, zugleich aber eine Nase eindrücken am Stecker, für die es eine 3. Hand eigentlich bräuchte. Mit unendlicher Fummelarbeit gings.


    Ich verfluche diesen Verbrecher, der das Auto poliert hat. Das Glas wurde auch nur wieder sauber und schön glatt und nicht rau nach x Durchgängen mit der Glaspolitur G4.