20131109: Bimmertoday berichtet über den 2. Teaser MINI F56

  • MINI F56: Teaser-Video zeigt Licht-Technik und weitere Design-Details


    Zitat:
    "Mit einem (vermutlich) letzten Teaser erinnert MINI UK an die bevorstehende Premiere des Kleinwagens, der zum 107. Geburtstag von Mini-Erfinder Sir Alec Issigonis am 18. November in Oxford und London enthüllt wird. Nur wenige Stunden später wird die vierte Generation auch auf den Automessen in Los Angeles und Tokyo zu sehen sein.


    Das jüngste Teaser-Video zeigt uns den MINI F56 in einem abgedunkelten Raum, was uns einige weitere Eindrücke von der Licht-Technik an Front und Heck beschert. Außerdem sehen wir die charakteristische Lufteinlass-Hutze auf der Motorhaube, die den MINI Cooper S auf den ersten Blick von den zahmeren Modellen abhebt – auch wenn sie zuletzt nicht mehr als Lufteinlass genutzt wurde.


    Spannender bleibt für die meisten MINI-Fans und auch für uns die Frage, ob die Ingenieure auf Basis der BMW UKL Plattform ein ähnlich zackiges Einlenkverhalten und das typische MINI-Feeling realisieren konnten, wie wir es bei den letzten MINI-Modellen kennen und lieben gelernt haben. Die Antwort darauf erfordert allerdings noch etwas Geduld, spätestens zum Marktstart am 8. März 2014 wissen wir aber Bescheid.
    Der MINI F56 kommt mit einer zweigeteilten Motorenpalette, die in den kleineren Leistungsstufen auf 1,5 Liter große Turbo-Dreizylinder und bei den Topmodellen auf 2,0 Liter Turbo-Vierzylinder setzt. Die vorläufigen Basis-Modelle Cooper und Cooper D kommen mit 136 und 116 PS, später werden die günstigeren MINI One mit Dreizylinder nachgelegt. Der MINI Cooper S leistet 192 PS.
    Deutlich fortschrittlicher und umfangreicher als bisher fällt das Angebot der Assistenzsysteme und Sonderausstattungen aus, erstmals stehen auch Positionen wie Head Up-Display, adaptives Fahrwerk, Rückfahrkamera und aktive Geschwindigkeitsregelegung in der Preisliste."


    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013…r-video-best-remake-ever/

  • Spannender bleibt für die meisten MINI-Fans und auch für uns die Frage, ob die Ingenieure auf Basis der BMW UKL Plattform ein ähnlich zackiges Einlenkverhalten und das typische MINI-Feeling realisieren konnten, wie wir es bei den letzten MINI-Modellen kennen und lieben gelernt haben.


    Das wird meine Entscheidung in Q2 2014 ganz wesentlich beeinflussen. Sollte das Lenkverhalten und der neue 3 Zylinder-Turbo passen wird es ein F56. Wenn nicht, wird es ein Jahreswagen R56 Cooper S.