Wasser läuft aus Leseleuchten bei nagelneuem JCW

  • Schon nach einer Woche bin ich von der MINI-Qualität stark beeindruckt! :0002:


    Gestern stand er mehrere Stunden im heftigen Regen. DAS DACH WAR ORDNUNGSGEMÄSS VERSCHLOSSEN! (ehe da Fragen aufkommen).
    Beim Losfahren trat Wasser im Bereich der Leseleuchten aus! Bei den ersten Kurven lief dann das Wasser rechts oder links raus! Ich rede hier nicht von ein paar Tropfen! Es dürften schon 2-3 Schnapsglässchen gewesen sein! :aufreg::aufreg::aufreg:


    Ist sowas bei der F-Serie schon bekannt? Muss ja nicht auf´s Cabrio beschränkt sein! Ich tippe auf eine mangelhaft verklebte Scheibe?

  • Sehr ärgerlich so was. Ich würde mal einen Dichtigkeitstest mit einem Wasserschlauch durchführen, damit man sieht wo das Wasser herkommt. Ich hatte Anfang des Jahres einen neuen Clubman S als LW für ein paar Tage bekommen, da tropfte bei heftigen Regen auf der AB oberhalb der Fahrertüre Wasser auf mein linkes Bein. Beim Drücken an das Gummi wurden die Hände richtig nass :S

  • Bzgl. F5x-Serie, allgemein: bisher nicht bekannt!


    In Bezug auf das Cabrio:
    Vermutlich haben die Kunden-F57 jetzt erstmals richtigen Regen erlebt, d.h. wenn es ein Problem gibt, wird es wohl jetzt nach und nach erst transparent.


  • Vermutlich haben die Kunden-F57 jetzt erstmals richtigen Regen erlebt, d.h. wenn es ein Problem gibt, wird es wohl jetzt nach und nach erst transparent.

    Ja stimmt! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das schließt ja danm Probleme mit der Scheibe eher aus?


    Er ist inzwischen in der Klinik..........schaun wir mal.

  • Ich würde eine Undichtigkeit der Scheibe auch eher ausschließen. Soweit ich weiß, wird die Verklebung nach dem Einsetzen mit Laser gecheckt und die Leseleuchten haben ja auch keinen Kontakt mit der Scheibe. Tippe mal daher eher auf den vorderen Bereich des Verdecks. Habe zwar einen R57, aber auch da muss ich irgendwo im vorderen Verdeckbereich eine Undichtigkeit habe, sie aber noch nicht lokalisieren können. Da ich sowieso fast nur offen fahre und selten bei Regen, habe ich das ehrlich gesagt aber auch nicht weiter verfolgt, zumal die Garantie bei meinem schon lange abgelaufen ist.

  • Das glaube ich auch, vielleicht hätte ich die Ironie noch mit einem Smiley kennzeichnen sollen. Meine Erfahrung ist auch dass die genau wissen was los ist, es aber ungern verraten. Wenn ich bei Mini arbeiten würde, würde ich auch jede Schraube kennen und auch jede Macke die die Autos haben.