Rdks oder Rdci Sensoren- welche und wo kaufen?

  • ich hoffe dass ich in absehbarer Zeit einen eintragfähigen Radsatz finden werde


    Deshalb steht auch das Thema Reifendrucksensor auf der Uhr


    Ich lese immer "für 120,- Euro" gekauft, finde aber nicht einen Satz zu diesem Preis
    der auch noch definitiv funktioniert.



    Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Gerne auch per PN



    Danke.

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • Für 120 EUR wirst Du höchstens in der Bucht welche finden, die von der Werkbank direkt in die Brotzeitdose gefallen sind.


    Pro Rad kannst Du im Zubehörhandel ab ca. 40 EUR Sensoren finden. Meistens steht sogar im Gutachten für die Räder eine Verwendungsliste.

  • diese RDCi Sensoren nerven ... :tired:


    Je länger ich mich mit diesem Thema bzw. neuen Felgen / Reifen auseinandersetze, desto mehr Fragen tauchen auf. Vieles wurde irgendwo auch schon mal angesprochen, aber mir nicht konkret oder verständlich genug, bzw. vielleicht inzwischen auch nicht mehr aktuell. Bitte helft mir doch einmal bei folgenden Fragen:
    1. wie lange ist die Lebensdauer des Sensors? Muss danach der Sensor komplett ausgetauscht werden oder "nur" ein Akku?
    (Frage wegen Gebrauchtradkauf)
    2. oftmals werden hier Preise um die 100,- EUR für den Satz genannt. Gibt es dazu eine konkrete Quelle? Günstiger als
    ca. 60,- EUR pro Stück habe ich noch nicht gesehen.
    3. Passen die Sensoren aus der 15" Heli Spoke auch auf der "Loop Spoke" 16", d.h., lassen sie sich einfach umsetzen ?
    Sind sie auch geeignet für Felgen - Fremdfabrikate aus dem Zubehör?
    4. Wenn ich ganz auf diese Sensoren verzichte, nervt dann ein permanentes Warnsignal oder gibt es gar Ärger bei der HU?


    Danke für eure Hilfe, ich bin da eben etwas altmodisch. Früher gab es diese Probleme nicht :sweat54888:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • RDKS-Sensoren VDO identisch zu den original Sensoren

    schau mal hier


    RDKS-Sensoren

    Danke! Heißt das, RDKS = RDCi ? Das würde die Suche erleichtern. Logan schrieb noch, "anlernen" über BC ist notwendig. Ist das gleichzusetzen mit "initialisieren"?
    Frage 4 ist geklärt: bei der HU wäre das ein "geringer Mangel", der abgestellt werden müsste.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Ergänzung / Beantwortung meiner Frage 4