Kaufberatung / Konfig F54 S

  • Hallo,



    nun wirds auch bei mir akut - in den nächsten 2, 3 Wochen möchte ich mir nen neuen Clubbi bestellen.
    Hier meine Konfig, angedacht ist, Akzente in chili red zu setzen aussen, die hoffenlich zu burgundy passen.


    Auch wenn ich relativ weit fortgeschritten bin in meiner Planung - würde mich freuen über Rückmeldungen, Tipps oder auch "Kritik" - noch kann ich etwas umstellen. Budget ist allerdings bereits Oberkante ;)


    Danke!!!


    http://my.mini.de/f4c4e9g4

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Sieht toll aus!


    Ich persönlich würde die sportl. Fahrwerksabstimmung nehmen (kostet ja nichts) und auf den abblendbaren Innenspiegel und Sonnenschutzverglasung verzichte ich schon länger nicht mehr. Da mich das harman/kardon auch überzeugt hat, würde ich das auch wieder nehmen, aber das würde natürlich das Bedget nochmal ordentlich stressen. Grundsätzlich "braucht" man das aber alles nicht und Du wirst so oder so mit Deiner Konfiguration zufrieden sein.


    Die Farbgebung innen sieht edel aus und passt zum Clubbi!

  • Ich werde wieder - für mich zwingend - komplett blickdichte schwarze Folierung anbringen lassen. Damit fällt auch die abblendbare Spiegelei weg :)


    Mein Favorit bei der Farbe wäre ja nach wie vor Lapisluxory - aber vom Aufpreis abgesehn, hab ich davon nur abgeraten bekommen, da so pflegeintensiv. Mit Kids und Alltagsstress wohl kaum zu bewältigen.


    Meint ihr, Rotes Dach / Spiegelkappen würden sich dennoch mit den burgundy yours nicht beissen? ( JCW Nähte ja offensichtlich auch nicht... )


    Sportliche Abstimmung werde ich nicht ordern - muss täglich über ne wirklich miese Kopfsteinpiste... und im Sportmode fand ich die normale Abstimmung bereits knackig hart genug...


    Danke für Eure Rückmeldungen!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hallo


    Also burgundy und chili red ??


    Das kann ich mir nicht vorstellen , das passt nicht


    Meine meinung

  • Meint ihr, Rotes Dach / Spiegelkappen würden sich dennoch mit den burgundy yours nicht beissen? ( JCW Nähte ja offensichtlich auch nicht... )

    Ja, ich denke, dass ein rotes Dach/Spiegelkappen nicht so toll aussehen wird in Verbindung mit dem Innenraum.
    Selbst die JCW-Nähte sind ziemlich unpassend bei der Innenraumfarbgebung, aber nicht sooo extrem auffällig.

  • Chili Red und Burgundy kann ich mir im mix überhaupt nicht vorstellen. Innen wird es denke ich kein Problem sein, die Nähte sind ja sehr dezent.


    Okay, innen find ichs nicht störend - die offiziellen Pressefotos hatten ja auch diese Kombi.


    Aber aussen ists natürlich auffälliger. Bliebe statt chili red ne Lackierung des Dachs in burgundy ;)
    Oder eben kompletter Innenrauwechsel auf Dinamica. Oder andre Aussenfarbe. Ich habs geahnt, das Konfigurieren bringt mich um! Harter Job! :S

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Soll er wie in der Konfiguration außen schwarz mit ChiliRed Akzenten sein, oder wirklich burgundy?


    Schwarz/rot beim Lack zu den blauen Sitzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Dann schon eher Dach und Spiegelkappen mit Folie, die dem Burgundy, oder Blau nahe kommt bekleben.

  • Soll er wie in der Konfiguration außen schwarz mit ChiliRed Akzenten sein, oder wirklich burgundy?


    Schwarz/rot beim Lack zu den blauen Sitzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Dann schon eher Dach und Spiegelkappen mit Folie, die dem Burgundy, oder Blau nahe kommt bekleben.

    In der Tat hätte ich am liebsten aussen die "JCW Optik" des R55, innen aber diese schnieken blauen Ledersitze nebst burgundy Yours. Und in der tat ist das wohl schwer vereinbar.


    Und in der Tat macht mich das LLB immer noch am meisten an - damit würde sich auch die Frage des Innenraums nicht mehr stellen. Wenn die Pflege des LLB aber wirklich so viel schwerer bzw der Unilack so empfindlich ist, dann bleibt ja wohl der Vernunft wegen nur die Wahl einer anderen Aussenfarbe.


    Ich wurde gerade noch auf den Gedanken gebracht, dass die alternativen "Dinamica" Sitze wohl schick, aber mit 3 Kids wohl ebenfalls nicht die beste Wahl sind. Hier ist Leder natürlich unempfindlicher.


    Es bliebe also noch, statt burgundy piano black im Innenraum zu wählen ( blaue Sitze find ich dagegen nicht konträr zu chili red aussen ). Aber sind dann die Interieurleisten ebenfalls illuminiert?

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -