Kaufberatung / Konfig F54 S

  • Sehr gut. Bin sehr gespant wie die zwei mit foliertem Dach nebeneinander ausschauen.

    Ich auch. Deine Bearbeitung war mitentscheidend - danke nochmal! Nun grübel ich nur noch über Details, die Art der Finanzierung und kümmere mich beginnend um den Verkauf des Schwedenlasters... denke, in 1-2 Wochen wird also bestellt...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Freut mich das ich da helfen konnte.


    Es an einem Bild zu sehen hilft oft sehr.


    Das mit der Finanzierung einfach mal beim Händler und der Hausbank durchrechnen lassen.

    Das habe ich natürlich bereits. Die monatlichen Kosten sind etwa identisch. Die Restrate bei der Finanzierung aber ( freiwillig ) niedriger.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hallo


    Naja bei leasing ( kilometerleasing) hast du nicht das risiko am schluss, sondern der händler .
    Bei finanzierung musst das auto übernehmen und somit das risiko (wert nach 3 jahren) , was das auto noch wert ist.

  • Ja, die Theorie ist mir schon klar, habe auch beides schon mal gehabt. Es ging mir mehr um Eure Gedanken dazu - bei gleicher Rate stehen die Optionen: geringere Restrate bei Finanzierung, dafür das Risiko vs Leasing ( höhere Restrate, falls man übernehmen will, aber dafür weniger Risiko ). Die Different der Restrate bei gleicher Monatsbelastung / Laufleistung nach 3 Jahren liegt bei 2000€. Das ist nicht ganz unerheblich - relevant aber nat. nur, wenn man das Fahrzeug nach dem Leasing übernehmen wöllte...


    @01goeran: verstehe nicht ganz, was Du mit dem Satz aussagen wolltest?


    Danke Euch!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • 01goeran: verstehe nicht ganz, was Du mit dem Satz aussagen wolltest?

    Wenn Du nur die Option Finanzierung betrachtest und beim Händler die Finanzierung über die BMW Bank nimmst, haste nur eine Anlaufstelle. Machst Du es über Deine Hausbank, haste zwei Stellen und mehr "gerenne".


    Da der Clubman noch sehr neu ist, könnten einige Kinderkrankheiten noch kommen, weswegen es vielleicht gut ist, wenn man ihn nach 3 Jahren einfach beim Händler wieder auf den Hof stellen kann. Die Frage ist halt, ob die Möglichkeit einem das Wert ist. Motor und Entertainment Module laufen ja schon länger und da sollten keine Überraschungen mehr drin stecken. Auch das Panodach ist nicht neu erfunden. Sprich ist es am Ende "nur" das Blechkleid und das sollten sie gut hinbekommen haben.


    Von daher würde ich mich für die Finanzierung entschließen, wenn man das Auto wirklich länger behalten will.

  • Wenn Du nur die Option Finanzierung betrachtest und beim Händler die Finanzierung über die BMW Bank nimmst, haste nur eine Anlaufstelle. Machst Du es über Deine Hausbank, haste zwei Stellen und mehr "gerenne".
    Da der Clubman noch sehr neu ist, könnten einige Kinderkrankheiten noch kommen, weswegen es vielleicht gut ist, wenn man ihn nach 3 Jahren einfach beim Händler wieder auf den Hof stellen kann. Die Frage ist halt, ob die Möglichkeit einem das Wert ist. Motor und Entertainment Module laufen ja schon länger und da sollten keine Überraschungen mehr drin stecken. Auch das Panodach ist nicht neu erfunden. Sprich ist es am Ende "nur" das Blechkleid und das sollten sie gut hinbekommen haben.


    Von daher würde ich mich für die Finanzierung entschließen, wenn man das Auto wirklich länger behalten will.

    Achso, ja, da gebe ich Dir Recht. Hab mit dem ersten Clubbi 2008 sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber diesmal hoffe ich doch, dass die Basis bereits ne bessere ist...


    Hausbank ist wohl keine Option, Zielfinanzierungen bieten die ja nicht, und auff 8 Jahre oder so binde ich mich nicht an ein Fahrzeug...


    Danke Dir für die Meinung!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • So, diese Woche wirds ernst. Bestellung soll rausgehn. Jetzt bekomm ich kalte Füsse - ja, nichts falsch machen. Hach, ist das immer wieder aufregend...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -