Ausgeliefert: Jay's One and Only

  • So, nun gehöre auch ich zum erlesenen Kreis der Besteller und Wartenden. :)


    Ich habe heute meinen MINI One 75kW bestellt - eine klassische Pflegedienst- oder Pizza-Taxi-Karre also. ;) Das beantwortet dann auch die Frage, wer um alles in der Welt nur einen One kauft. Die Antwort lautet: So Leute wie ich! Menschen, die ihr Fahrzeug weit überwiegend in der Großstadt bewegen, die keine Rennen oder Ampelsprints gewinnen wollen, denen Ausstattung wichtiger ist als Leistung - die aber trotzdem ein individuelles und stylishes Fahrzeug fahren möchten.


    Kommen wir zu meiner Konfiguration:


    MINI One 75kW
    Volcanic Orange 8)
    16" Victory Spoke schwarz
    Automatik Steptronic =O (der kommt ja nicht mehr vom Fleck!)
    Sportleder-Lenkrad mit Multifunktion
    Frontscheibendüsen und Außenspiegel beheizt
    Modellschriftzug Entfall
    Interieuroberfläche Piano Black
    MINI Driving Modes (wegen "Green" Segelfunktion bei Automatik)
    MINI Excitement Paket
    Panorama Glasdach
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    LED-Scheinwerfer
    Park Distance Control hinten
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Radio MINI Visual Boost
    MINI Connected
    Blinkleuchten weiss, Individual
    Ausstattungspaket Salt (u.a. mit Klima)


    Für das Geld hätte ich auch einen akzeptabel ausgestatteten Cooper bekommen oder einen weitgehend nackten Cooper S, aber mir kommt es eben auf die Ausstattung an. Auf Automatik möchte ich im täglichen Innenstadt-Wahnsinn von Köln nicht mehr verzichten. Ich denke, mit der Leistung komme ich klar, ersetzt der MINI doch einen Suzuki Swift mit Automatik und ebenfalls 102PS - aber nur 130NM bei >4000/min und Viergangautomatik.


    Ggf. wird nach der Übernahme, die für Mitte Mai unverbindlich avisiert ist, noch der Rest vom Dach schwarz foliert, das muss ich dann mal sehen. Die Außenspiegelkappen sind angeblich in Wagenfarbe, da lasse ich mich mal überraschen und rüste ggf. schwarz lackierte nach. Dass der One schwarze Lamellen im Kühlergrill hat und eine mattschwarze Leiste am Heck empfinde ich nicht als Manko. Mir gefällt das sogar besser als das Mattchrom bei Cooper - vor allem auch in Verbindung mit dem Volcanic Orange. :thumbup:

  • Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen in der Runde der Wartenden ;)


    NRW goes Volcanic Orange :thumbup:



    also mir gefällt die Farbe ja gut ... :whistling:



    Gruß
    Peter