Automatische Umstellung Sommer- auf Winterzeit?

  • Hallo Ihr,


    sollte sich beim Mini eigentlich die Uhr automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellen? Wenn ja, hats bei uns irgendwie nicht geklappt. Wir haben immer noch Sommerzeit :D Oder muss man da irgendwas noch einstellen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass man bei so nem teuren Auto die Uhrzeit manuell einstellen muss... das kann selbst unser 13 Jahre alter A3 von ganz alleine...

  • Mein Combo von 2006 kann das auch. Eigentlich traurig, dass BMW/MINI das nicht auf die Reihe bekommt...

  • Stimmt, in 20 Sekunden erledigt, dafür gibt's den Controller


    Im Skoda mit extra Sommerzeit-Menü dauert es länger ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ach, ich sitze seit Sonntag im MINI und warte auf die Zeitumstellung.
    Ist es schon so weit? Hab ich es verpasst? 8o



    Im Anhang die pragmatischen Schritte zu Einstellung.
    Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion

  • Mein Combo von 2006 kann das auch. Eigentlich traurig, dass BMW/MINI das nicht auf die Reihe bekommt...

    Opel konnte das Anfang der 90er Jahre schon mittels RDS-Signal. Schade, dass kaum ein anderer Autohersteller diese Funktionalität aufgriff.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

  • Klar können das andere Autos mittlerweile (oder schon länger) automatisch regeln.


    Aber:


    1. MINI = not normal (das habe ich hier gelernt...)


    und


    2. würde mich wohl jede andere "Unzulänglichkeit" am MINI mehr ärgern als diese Kleinigkeit, die auf´s Jahr gesehen max. 1 Minute Zeitaufwand kostet...

  • Das ist seit Jahren immer wieder Thema in allen BMW- und nun auch MINI-Foren.

    Schade, dass sich BMW/MINI so wenig um die Wünsche der Kunden kümmert...
    Zumal die Umsetzung wohl kaum mehr als 0,10 EUR pro Fahrzeug kosten würde.