Top Gear Paul Horrell drive the brand new Mini

  • Die Top Gear Crew war doch schon mit dem MINI unterwegs. Einen ersten Bericht findet ihr hier:



    Damit dürfte es nicht lange dauern, bis es Ihn auch im TV zu sehen gibt.

  • Im großen und ganzen ist Paul von der Weiterentwicklung schon begeistert, denn die Fahreigenschaften sind besser und auch die Haptik. Später in den Kommentaren liest man aber, dass er bezüglich Verbrauch nicht begeistert ist und vergleicht den MINI mit dem 308 aus Frankreich, der nahezu einen identischen Verbrauch hinbekommt (92g/km CO2 MINI zu 95g/km CO2 308) und das obwohl dieser deutlich größer ist.


    Göran

  • Das mit dem PUG 308 ist ein Witz. Selbst wenn der CO2-Wert besser sein sollte (Größe/Gewichtsbezogen).
    Peugeot hat wohl eine Menge Gewicht eingespart...


    Aber, wenn man sich diverse Tests durchliest, bspw. Focus:


    Plus und Minus
    + Elegantes, dynamisches Design
    + Innovatives i-Cockpit mit Touchscreen
    + Präzise Lenkung
    + Sportliches Auftreten
    + Großer Kofferraum


    – Nur geringfügig günstiger als ein VW Golf
    – Ungenaues Navigationssystem
    – Stop-Start-System nur beim großen Diesel
    – Kleine Heckscheibe erschwert Rückblick
    Der Autor reiste auf Einladung des Herstellers


    Äh :D Nein, das ist nicht mein Auto ;)