Midnight Black "Ninja"

  • Habe nun mein "Ninja" bestellt :D


    Screenshot (695).jpg



    XM71 MINI Cooper S 3 door
    Exterieur
    A94 Midnight Black Metallic
    2EE LM Räder MINI Yours Vanity Spoke 2-tone,18"
    Interieur und Interieurleisten
    KDE1 Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black
    4DC Intérieuroberfläche Black Checkered
    Ausstattungspakete
    5DU Parkassistenzpaket
    ZB2 Spotlight-Paket
    7Y2 Chili
    7L5 Wired
    ZB3 Innovations-Paket
    Sonderausstattungen
    223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    249 Multifunktion für Lenkrad
    255 Sport-Lederlenkrad
    258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
    2PA Radschraubensicherung
    2VB Reifendruckanzeige
    2VG Performance Control
    313 Aussenspiegelpaket
    325 Heckspoiler
    345 Chrome Line Interieur
    346 Chrome Line Exterieur
    359 Sichtpaket
    386 Dachreling
    3AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
    3AG Rückfahrkamera
    402 Panorama Glasdach
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten in Velours
    428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
    430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
    431 Innenspiegel autom.abblendend
    450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    470 Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn
    473 Armauflage vorn
    481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    493 Ablagenpaket
    4AA Dachhimmel anthrazit
    4C1 Colour Line Carbon Black
    4V9 MINI Excitement Paket
    4VA MINI Driving Modes
    508 Park Distance Control (PDC)
    521 Regensensor
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
    550 Bordcomputer
    563 Lichtpaket
    5A1 LED-Nebelscheinwerfer
    5A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    5AS Driving Assistant
    5DP Parkassistent
    609 Navigationssystem "Professional"
    654 DAB-Tuner
    674 HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon
    6AD MINI Head-Up Display
    6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
    6NM MINI Connected
    6NT MINI Connected XL
    785 Weisse Blinkleuchten
    1CB ACEA
    5AA Nebelschlussleuchte



    Regrets? Ja. Ich hätte noch die "Heckfahrradträger Vorbereitung 3AR" und das "MINI Yours Soda Sport-Lederlenkrad" mitbestellen sollen. Die Produktion hat aber schon begonnen und daher kann ich das nicht mehr abändern ;( . Ich werds überleben :rolleyes: .


    Danach wird dann noch ein wenig Zubehör bestellt :whistling: :
    · MINI LED Zusatzscheinwerfer in Chrom
    · Aussenspiegelkappen Black Jack
    · Ventilkappen Black Jack
    · MINI Click & Drive System Basisträger mit Universal-Spange


    Und dann für den Winter :saint: :
    · Radial Spoke 508 in Jet Black, 16" (5½J×16) mit Dunlop SP Winter Sport 3D 175/60R16 86H XL (inkl. RSC &RDC)


    Und dann iiiirgendwann mal vielleicht 8o :
    · Relingträger
    · Dachbox 320L, 1913 x 635 x 402
    · MINI LED Türprojektoren
    · Kurzstabantenne Sport. Länge 83 mm
    · Lufteinlassblende in Chrom. Für die Motorhaube.
    · Alu-Heckträger für 2 Fahrräder (Wie mach ich das bloss ohne die SA3AR Vorbereitung! Kann diese nachgerüstet werden?)
    · John Cooper Works Tuning-Kit mit Endrohrblende Chrom


    Bilder dazu gibts hier: MINI F55 & F56 - Midnight Black metallic

  • Das ist mal ein cooler Ninja... :thumbsup:
    Wann soll er denn kommen? :)


    Ein kleiner Tipp von mir. Mit dem S sind dir Radial Apple etwas überfordert. Hab die im Winter auf meinem Cooper auch im Winter und das ist schon mehr als Grenzwertig. Hatte auch schon einmal einen S zur Probe mit den Rädern und das macht wenig Spaß.


    Nehme das Geld und investiere es in Schicke 17 Zoll von einem Drittanbieter. Da hast du mehr Spaß damit. :thumbup: :2352:

  • Tolle Konfig! Die Felgen sind der Hammer, hab die gleichen und die sehen einfach toll aus am Mini.

  • Das ist mal ein cooler Ninja... :thumbsup:
    Wann soll er denn kommen? :)


    Ein kleiner Tipp von mir. Mit dem S sind dir Radial Apple etwas überfordert. Hab die im Winter auf meinem Cooper auch im Winter und das ist schon mehr als Grenzwertig. Hatte auch schon einmal einen S zur Probe mit den Rädern und das macht wenig Spaß.


    Nehme das Geld und investiere es in Schicke 17 Zoll von einem Drittanbieter. Da hast du mehr Spaß damit. :thumbup: :2352:

    Yo @F55-WW14! Danke ^^


    Was ist dann mit den Radial Spoke 508? Ich verstehe Dein Erfahrungsbericht nicht ganz. Wackeln die oder so? Kannst Du hier ein bisschen ins Detail gehen?


    PS. Ich bin ganz neu im Forum... Unter Deinem Avatar steht "Krümelmonster". Bei mir steht "Showroom-MINImalist". Ist das eine Einstellung irgendwo? ?(

  • Tolle Konfig! Die Felgen sind der Hammer, hab die gleichen und die sehen einfach toll aus am Mini.

    Danke @Lloyyd :D


    Ja, die gefallen mir auch seeeehr. Ich war lange hin und her gerissen ob ich einen JCW oder S bestellen soll. Es war grausam 8| . Preislich sind diese bei meiner Ausstattung nicht extrem weit auseinander. Mehr PS wären zwar cool, aber der JCW war mir dann optisch doch etwas zu 'verspielt'. Und halt eben, die Vanity Spokes gibt's nicht für den JCW, wegen den grösseren Brembo-Bremsen. :whistling:

  • Nein die Radials sind an sich ganz gute Felgen. Leider etwas schmal. Mit den 175er Reifen (egal wie gut der Reifen ist) ist es einfach etwas schwammiger, wenn man mal ein biss ne zügiger fahren will. Die Fläche reicht einfach nicht um genügend Grip auf den Boden zu bringen. Für den Winter würde ich mindestens 175er reifen empfehlen. Oder aber eben gleich auf 17 Zoll mit 205er Reifen, dann bist du auch im Winter über jeden Zweifel erhaben. :)


    Aber um das noch einmal zu sagen. Der Radial ist eine gute Felge und auch die Dunlops sind gute Reifen, jedoch ein biss hne schmalbrüstig für richtigen Fahrspaß. :thumbup:


    Das mit dem Krümelmonster ist keine Einstellung im Menü sondern eher eine Lebnseinstellung. :0016:


    Ne, schau mal hier:
    Benutzerränge?
    Da wird eigentlich alles erklärt. :)

  • Ja sooooo. Jetzt ist alles klaro. Obwohl schmale Reifen sich ja besser durch den Schweizer Schnee graben :0014: . Ich habe ja zum glück noch ein bisschen Zeit bevor die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen. :3917: .

  • Sehr schöne Konfiguration. Der ist ja wirklich nahezu komplett.


    Das mit dem Heckträger wird funktionieren, ist aber preislich nicht wirklich günstig.


    Gibt aktuell ein paar, die schon nach Alternativen Ausschau halten.

  • Sehr schöne Konfiguration. Der ist ja wirklich nahezu komplett.


    Das mit dem Heckträger wird funktionieren, ist aber preislich nicht wirklich günstig.


    Gibt aktuell ein paar, die schon nach Alternativen Ausschau halten.

    Danke sehr Göran ^^


    Ja, fast komplett. Weggelassen habe ich z.B. den 6-Fach DVD Wechsler, die Automatic, Komfortzugang, Alarmanlage und die Sitzheizung.


    Ich habe den Ninja als Geschäftsauto bestellt. Leasing ist ja bekanntlich geduldig X/ . Verglichen mit den BMW 3er die ich die letzten Jahren gefahren bin, ist der MINI immer noch 'günstig'. Ich freue mich brutal drauf! Endlich keinen langweiligen BMW mehr (nichts gegen BMW, ich war über Jahre hinweg zufrieden!). Die Dosis Fahrspass gibt's halt nur mit MINI. :love:

  • Gratulation,


    schöner Cooper S in Midnight Black Metallic


    Was kommt denn auf das MINI Click & Drive System?


    Scheint ja bald zu kommen, dann angenehme Wartezeit