Bestellt: Mini JCW...ähmm, also 2 Stück :D

  • Hallo alle zusammen,


    ein Neuer sagt Hallo :)


    Bin in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht worden das man sich hier und sein Fahrzeug vorstellen kann. Dieses „hallo schaut mich an ich habe mir nen Neuwagen bestellt“ ist nicht so meins, aber hier im Mini Forum unter lauter Enthusiasten und „Freaks“ sehe ich das ein bißchen anders. Vorallem erhoffe ich mir aber dadurch das ihr mir hier mit vielen Infos und Tipps weiterhelfen könnt. Denn eins ist klar, der Wagen bleibt nicht so wie er vom Band kommt.


    Kurz zum Hintergrund und warum es ein Mini wird. Nach vielen Jahren diverser (durchaus PS-starker) Firmenwagen und seit letztem Jahr auch einem Ausflug in die Welt der Sportwagen, habe ich einfach festgestellt, dass mein bester/spaßigster Wagen ein Smart Brabus Forfour mit 210 PS (gechipt) war. Ich bin somit an dem JCW nicht vorbei gekommen. Eins steht aber auch schon für mich fest. Auch wenn der JCW spaßig ist, ich will dennoch auch ein Auto das in unter 20 sek auf 200 geht!!


    Zur Bestellung: Mein Kollege und ich sind echte Autonarren und haben einen fast identischen Geschmack. Daher haben wir uns am gleichen Tag 2 identische Works bestellt. Kurz zusammengefasst:

    • Midnight black
    • Wired Paket
    • Sonnenschutzverglasung
    • Schwarze 17“ Räder
    • H&K Soundsystem
    • Standardsitze
    • Und kleinerer Firlefanz den man sonst so brauch

    Die Fahrzeuge werden höchstwahrscheinlich Mitte Mai geliefert, weil unserem Autohaus ein entsprechendes Kontingent zur Verfügung steht.


    Was wir machen werden:


    Interieur: Direkt nach der Auslieferung wird der Innenraum mit Alcantara ausgestattet. Sitze, Armaturenbrett und Türen. Ich konnte aber noch nicht herausfinden wie ich den Wagen direkt zu Cools bekomme. Hier im Forum stand was davon dass der Wagen direkt dort hin geliefert werden kann. Mein Verkäufer wusste aber auf Anhieb nicht bescheid. Ansonsten gibt es hier in der Ecke einen guten Sattler.


    Bereifung: Breyton GTS 18“ schwarz. Ich hoffe das Breyton bis mitte Mai die neuen Felgen auf den Markt bringt. Schmidt Shift in 18“ gefallen mir aber auch sehr gut.


    Auspuff: Serie aber mit Carbon Auspuffblenden (aus dem JCW Kit) für die Endrohre. Teilevertrieb klärt noch mit München ob die überhaupt auf dem JCW passen.


    Exterieur: Alle Chromteile werden schwarz matt foliert. Darüber hinaus überlege ich noch die rote Lippe im Grill auch im Heck (Diffusor) weiter zu führen. Passt glaube ich ganz gut zu den roten Bremsen.


    Motor: Ich hoffe das Schnitzer möglichst zeitnah endlich was für den Cooper S und JCW bringt. 231 PS sind zwar ganz nett, aber ich will auf jeden Fall Leistung im Bereich von 270-280 PS haben. Ich fahre recht viel Autobahn und ersetze deutlich stärkere Fahrzeuge durch den Mini. Daher will ich auf der Bahn nicht zu viel Performance einbüßen. Oder sollte ich diesbzgl. zu Schirra?


    Ich hoffe dass mein Enthusiasmus durchklingt und dass meine Ausführungen nicht protzig klingen. Man lebt nur einmal, warum daher den Mini nicht so bauen wie man ihn sich wünscht :D


    Gruß
    butcher

  • @butcher11 Herzlich willkommen, bei uns bist du genau richtig. Bin von diesem Forum total begeistert. :thumbsup:
    Dein Vorhaben mit dem Works gefällt mir, ich hab mit dem meinigen , wenn er mal da ist, auch einiges vor. Was mich aber
    am allermeisten begeistert, dass du dich auch zu Alcantara respektive bei MINI Dinamica hingezogen fühlst. Wer
    dieses Material genauer kennt, weiß warum. Freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit dir. :)

  • Dann noch einmal ganz offiziell Herzlich Willkommen hier bei den MINIs. :thumbsup:

    Daher haben wir uns am gleichen Tag 2 identische Works bestellt.

    Ich hoffe ihr habt dann auch Mengenrabatt bekommen. :D Ansonsten ist es immer wieder interessant hier im Forum zu lesen, mit welchen unterschiedlichen Einstellungen und Ideen der MINI gekauft wird. Toll... Bin schon auf das Ergebnis gespannt und hoffe auf viele schöne Bilder. :)

  • [/quote]Ich hoffe ihr habt dann auch Mengenrabatt bekommen. :D Ansonsten ist es immer wieder interessant hier im Forum zu lesen, mit welchen unterschiedlichen Einstellungen und Ideen der MINI gekauft wird. Toll... Bin schon auf das Ergebnis gespannt und hoffe auf viele schöne Bilder. :)[/quote]

    Ich sag mal so, wir sind happy :thumbup:


    Update und Bilder sind versprochen.

  • Ich kann Deinen Enthusiasmus gut nachvollziehen der Mini ist der pure "Understatement Hammer" für Autofreaks. Genial dabei:klassenloser Chic. Interieur: finde ich gut, habe seit Jahren einen Sattler meines Vertrauens, und würde teure Apotheken meiden.Bereifung /Auspuff : ich mag es dezent, was ich aber in keinem mehr Fall machen würde wäre die Chromteilezu folieren !!!!! Entweder richtiges Retro ALU ( echt) oder lassen. Bei dem BMW Motor würde ich auf DS Motorsport zurückgreifen, 300 Ps kein Problem.Guter Geschäftswagen, sieht bescheiden & geschmackvoll aus ( Deswegen weniger ist mehr ) und auf der Hinfahrt killste alle Porsche, sofern Du es so magst.