F56 F55 F54 F57 und F60 - MINI reduziert von 8 auf 5 Modelle: Kommt noch Etwas nach?

  • Genau so ist es ...


    Coupé, Roadster und Paceman verkaufen sich so gut wie gar nicht - und das weltweit


    Als Coupé und Roadster als Studie auf der IAA standen hat die MINI-Community "gerufen" DIE MÜSSEN GEBAUT WERDEN


    MINI hat es gemacht, nur kaufen wollte sie dann keiner...


    Der Paceman steht dich in den Showrooms auch die Räder eckig


    Modelle, die man nicht verkaufen kann, müssen auch nicht im Programm sein...

  • Ich befürchte Ähnliches für den Rocketman. Erst will ihn jeder haben, nur kaufen tut ihn dann keiner...
    Frei nach Fredl Fesl:
    Opel, Opel Karajan,
    A jeder wüll an Opel ham,
    Fährt man dann in den Graben,
    Dann will ihn keiner haben!

  • Drei Modelle, die Keiner braucht (und wohl auch niemand kaufen wollte...).


    Nun ja, wir haben neben dem F56 auch noch einen Roadster. Das Ding ist zwar irgendwie unvernünftig und begrenzt massentauglich aber er macht insbesondere bei schönem Wetter riesig spaß und passt, wie ich finde, besser zur Marke MINI als ein Countryman oder 5-Türer. Aber, das ist meine persönliche Meinung.


    Viele Grüße

  • Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man mit den Modellen keinen Spaß haben kann. Die Akzeptanz der Käufer ist entscheidend. In den meisten Haushalten fehlt einfach das nötige Kleingeld, um ein reines Spaßmobil zu halten.