Normale Lämpchen durch LED ersetzen

  • Tagchen zusammen,


    glaube als Thread hatten wir das ganze noch nicht, ggf. mal hier und da als einzelnen Beitrag. Daher hier mal meine Frage, wo an den folgenden Stellen keine LED Lämpchen sind, aber ggf, welche hin können.


    1. Kennzeichenbeleuchtung
    2. Innenraumbeleuchtung
    3. Kofferraumbeleuchtung


    Vielleicht könnt ihr ja auch gleich dazu Schreiben welche LED man braucht bzw. ihr empfehlt.


    Die StVo ist mir dabei erst mal egal. Innen ist die Umrüstung meines Wissens nach ja erlaubt, das Kennzeichen würde ich einfach machen.

  • Kennzeichen hat schon Led


    ich hab mal geschaut, einzig im Kofferraum lohnt Dich der Umbau, sonst ist ja die lichtfarbe schon fast weiß bei den Birnen.

  • Das kommt mir irgendwie so dunkel vor innen. Kennzeichen habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, aber das ist ja schon mal gut. Dann werde ich mal morgen in den Kofferraum schauen und mir zumindest da eine LED besorgen.

  • Nein, sind keine LEDs.


    diese zu tauschen geht aber nicht so leicht, da zusätzlich Widerstände verbaut werden müssen.

  • Reicht teilweise nicht. Die überwachung ist dann zwar raus aber die Blinker werden wahrscheinlich viel schneller Blinken als die normalen. Zumal bei den seitenblinkern wahrscheinlich gar nichts überwacht wird.