Normale Lämpchen durch LED ersetzen

  • Ganz grundsätzlich geht´s wohl um das Prinzip "LED @ anywhere". Glühbirne - old school, raus damit.
    Spart bestimmt auch noch Strom, lach. Aber im Ernst: Warum das nicht durchgehend mit LED als Designelement umgesetzt wird, von vorne bis hinten, ist mir nicht logisch erklärbar. Meinetwegen gegen Aufpreis. Die Funzel im Kofferraum eine Zumutung!


    Da fällt mir ein: Die Deckeninnenleuchten oben inkl. Leseleuchten auch nicht LED?

  • Mich nervt das auch.


    Jeder Japaner hat mittlerweile LED Leuchten, Blinker usw.


    Aber klar, sonst kann man ja am Facelift nichts mehr ändern. Grundsätzlich gehts ja nicht um die Optik der Birne sondern um das Blinken ansich.

  • Kann ich verstehen, dass man die gern überall haben mag. Ich tippe mal darauf, dass BMW es nicht überall einsetzt, weil man nicht mehr zu 100% darauf setzt, sondern schon auf die OLED setzt, welche in ersten Versuchsfahrzeugen eingesetzt wird.

  • Ich wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, mir ist das Licht im Kofferraum viel zu dunkel und möchte es in 1 LED Birnchen austauschen damit ich endlich mal alles sehe :P . Weiß zufällig jemand welche Stärke da rein muss?

  • Ich wollte dieses Thema noch mal aufgreifen, mir ist das Licht im Kofferraum viel zu dunkel und möchte es in 1 LED Birnchen austauschen damit ich endlich mal alles sehe :P . Weiß zufällig jemand welche Stärke da rein muss?


    ...schau mal hier nach http://www.hypercolor.de/F56-One-One-D-Cooper-Cooper-S-D-SD bekommst dort alle LED's für den Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung die allerdings nicht erlaubt ist im Bereich der StVZO. Habe bei meinem R60 komplette Innenbeleuchtung (4000K) + Kennzeichen (5000K) auf LED getauscht und find das viel stimmiger zu den Xenon's und LED Neblern, ganz zu Schweigen von der viel besseren Lichtausbeute.
    Artikelbeschreibung:
    "Die neue Hypron LED Serie - speziell für die Innenraumbeleuchtung - ist universell passend für praktisch jedes Fahrzeug. Bei unserer HYPRON Serie kommt die neueste LED Technologie zum Einsatz. Die bereits serienmäßig eingebauten Check-Widerstände
    sichern einen problemlosen Betrieb. Kein Flackern, voll dimmbar,
    superschönes modernes Licht und selbstverständlich wie alles bei uns - Made in Germany!"


    MFG
    gente

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: