20140910: MINI USA Introduces Revised Engine for the 2015 MINI Cooper S

  • Hab jetzt einen sichtbaren Technischen Unterschied zwischen B48 alt und B46 neu gefunden.


    EDIT: Hab ich mich verschaut? Beim Nachprüfen sind die Steuerketten heute gleich. ?(


    Von der Kurbelwelle geht die untere zu einem Zwischenlager - ist da ein Sensor dran?
    Die obere von dort hoch zu beiden Nockenwellen. Ein solides Konzept für gute Schmierung der Steuerkette.

  • Pressenachricht vom 02.Oktober 2014: Verbrauchsangaben (Mileage per Gallon, MPG) - US 2015 Modell braucht mehr als das 2014 Modell!!! Das 2015 Cooper S Modell steht für den neuen Motor B46 ...


    Jetzt sind vorläufige Zahlen veröffentlicht, dass der Mini Cooper S 2015 In der City 1 MPG, Combined 2 MPG und auf dem Highway 4 MPG weniger laufen soll als der Cooper S 2014 8o


    Zitat

    The numbers are…. down. Really down. Why? We’re still awaiting word back from MINI explaining what we’re seeing but suffice to say the EPA has decided to downgrade MPG in the 2015 F56 in a noticeable way. Has anything really changed or was the MPG simply off in their original assessment? And if so, how is it that MINI created an entirely new family of engines with more tech (and on the Cooper one less cylinder) while actually becoming no more efficient and in some ways less? We expect some type of statement from MINI shortly.


    Zitat

    Cooper S R56 manual 27 30 35
    Cooper S F56 auto (2014) 27 31 38
    Cooper S F56 manual (2014)25 29 38
    Cooper S F56 auto (2015) keine Daten jeweils City, Combined, Highway
    Cooper S F56 manual (2015) 24 27 34


    Also das kann ich nicht glauben, dass insgesamt (combined) der neue Cooper S mehr braucht als der R56 manuell!
    Unsere Verbrauchsangaben im Forum sind weitaus verlässlicher, wir haben ja etliche ehemalige Nutzer des R56 im Forum


    http://www.motoringfile.com/2014/10/02/exclusive-minis-surprising-2015-us-epa-figures-revealed/#more-37234

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    11 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Also das kann ich nicht glauben, dass bei Highway Tempo der neue Cooper S mehr braucht als der R56 manuell!


    Wer misst, misst Mist.


    Es kommt auf die Messmethode an. Es gibt sicher Szenarien wo der R56 weniger verbraucht als der F56.


    Sind das die offiziellen US-Normverbräuche? Vielleicht entwickelt BMW speziell für den EU-Normverbrauch?
    Denke aber, dass BMW so schlau ist und die Steuergeräte auch für den US-Markt (US-Normverbrauchstest) programmiert.


    Oder sind die Testbedinungen in den USA strenger und nicht so leicht fakebar?



    Edit - wikipedia:
    Das führt laut T&E zu einer Differenz von 10-20 % im Verbrauch (der Bericht ist diesbezüglich uneinheitlich). Während die USA die Praxisnähe nachprüfen und dadurch zum Beispiel Hyundai-Kia 2012 für unrealistische Fahrwiderstandsangaben (Roll- und Luftwiderstand) bestraft wurden, werden in der EU die Angaben nicht hinterfragt[11].


    Das könnte ja wohl ein Grund sein.