Original MINI - FELGEN für F55/LCI1

  • Liebe Freundinnen und Freunde des sportlichen britischen Kleinwagens :D ,
    ich komme derzeit mit den zulässigen Bereifungsmöglichkeiten für meinen F55 nicht recht weiter.
    Wenn ich zum Beispiel die Felge mit der Teilenummer 36116855109 (Cosmos Spoke 499) gegen die
    Fahrgestellnummer meines MINI`s prüfe, sagt das System (MINI-Shop), dass diese Felge für mein
    Fahrzeug unzulässig ist.


    Schaue ich mir die COC an, dann ist eine Felge mit den/der technischen Spezifikation(en) der
    36116855109 zulässig, da alle Werte wie ET, Tragfähigkeitsindex, Geschwindigkeitsundex etc.
    eingehalten werden. Was stimmt denn nun?


    Solch gegensätzliche Aussagen kenne ich bei BMW (Autos und Motorräder) eigentlich nicht!


    Vielen Dank im voraus an alle, die mir helfen können ein wenig mehr Licht in die Angelegenheit
    zu bringen.

  • @01goeran


    Danke für den hilfreichen LINK und für die Mühe, solche Daten zu hegen und zu pflegen.
    Dann verstehe ich das richtig, dass alle die angegebenen Kombinationen für die 3. Generation (inclusive LCI1)
    und in Abhängigkeit der jeweiligen COC gefahren/genutzt werden dürfen?

  • Ja genau so ist es in Deinem Fall.


    Wie oben geschrieben muss man nur beim JCW wegen der Bremse aufpassen, da es hier Änderungen gab.


    Beim One kannste alles draufschrauben, was MINI an Felgen für den F55-57 so anbietet.