Servus zusammen ...
Erster Service steht an, sollte man die Codierungen alle zurück setzen, oder is das der Werkstatt egal?
""
Spielzeuge:
Sommer: Yamaha R6
Ganzes Jahr: F54 Clubman Cooper S All4
Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Servus zusammen ...
Erster Service steht an, sollte man die Codierungen alle zurück setzen, oder is das der Werkstatt egal?
Spielzeuge:
Codierung, grundsätzlich ohne Gewähr, Deine Verantwortung
Sorry, zu dieser Frage kann Keiner eine halbwegs
verbindliche Angabe machen oder eine Empfehlung geben.
Persönlich: Ich stehe zu den Dingen, die ich mache.
Im Zweifel heißt dies Verlust der Betriebserlaubnis/Gewährleistung/Garantie.
Xanthin schrieb:
Meinem Händler ist das egal, ich weise darauf hin, dass die an der Software/Programmierung nicht fummeln sollen, fertig.
Spielzeuge:
Xanthin schrieb:
Neee, nicht immer, beim letzten Mal haben sie mir wegen des Navi-Raubs eine neue SW draufgespielt.
Effekt: Alles weg, inkl Leistung und ein gänzlich anderes Fahr-/Schaltprofil, Greta-konform, aber total lästig.
Spielzeuge:
Side.A schrieb:
oder is das der Werkstatt egal?
minicooper71 schrieb:
Egal in welchem sinne? Ich spreche sowas offen an. Aber wenn der Wagen an den Tester muss, hast du wohl gelitten.Side.A schrieb:
oder is das der Werkstatt egal?
Spielzeuge:
Irgendwie verstehe ich das Problem und die Frage nach wie vor nicht? Keinen Monteur wird deine Veränderung interessieren. Der ist froh wenn er in ruhe seinen Job machen kann. Geht es dir um Kosten bei eventuellen Reparaturen? Da Betriebszustände bestimmt geloggt werden bekommt das BMW bei bedarf sowieso raus.
Mir gings nur drum ob de da gleich zu meckern beginnen, aber glaub das dass keinen interessiert xD
Wollte nur die aLlgemeine Meinung wissen
Spielzeuge:
Das hat den Händler normal nicht zu interessieren bei einem normalen Serviceaufenthalt. Meiner fragte beim vorgezogenen Ölservice sogar einmal ob schon mehr Leistung drauf ist, dann hätten sie kein Update gemacht.
Xanthin schrieb:
Meinem Händler ist das egal, ich weise darauf hin, dass die an der Software/Programmierung nicht fummeln sollen, fertig.
Xanthin schrieb:
Side.A schrieb:
Solange an Leistung, Getriebe usw nix geändert wurde, fällt das keinem auf xD
Buntstift schrieb:
Wenn das gewollt ist .