OBD2 MINI Cooper SE - APP - OBD App

  • Hallo allerseits,
    ich werde in Kürze auch einen Mini SE besitzen und da ich ihn u.a. betrieblich nutzen werde, benötige ich idealerweise ein elektronisches Fahrtenbuch. Für den Tracker brauche ich einen OBD2 Anschluss. Weiß irgendwer, wo genau dieser zu finden ist, sofern vorhanden? ?(
    Liebe Grüße

  • Der OBD ist im Fahrerfussraum auf der linken Seite nach dem die Verkleidung aufhört. Sieht man ganz gut, wenn man sich mal reinlegt.


    Aber Vorsicht, keine Alarmanlage bestellen, denn der OBD wird überwacht und wenn da was dran steckt, dann löst die Alarmanlage aus.


    Ausser MINI hat inzwischen was geändert.

  • Hallo allerseits,
    ich werde in Kürze auch einen Mini SE besitzen und da ich ihn u.a. betrieblich nutzen werde, benötige ich idealerweise ein elektronisches Fahrtenbuch. Für den Tracker brauche ich einen OBD2 Anschluss. Weiß irgendwer, wo genau dieser zu finden ist, sofern vorhanden? ?(
    Liebe Grüße

    Hallo und schonmal Glückwunsch zum bald kommenden SE :)
    Der Anschluss ist im Fußraum auf der Fahrerseite links. Hast du schon einen OBD-Adapter? Kenne mich nicht aus, aber reicht vielleicht auch eine Softwarelösung wie tronity?


    edit: zu langsam

  • Der OBD ist im Fahrerfussraum auf der linken Seite nach dem die Verkleidung aufhört. Sieht man ganz gut, wenn man sich mal reinlegt.


    Aber Vorsicht, keine Alarmanlage bestellen, denn der OBD wird überwacht und wenn da was dran steckt, dann löst die Alarmanlage aus.


    Ausser MINI hat inzwischen was geändert.

    Danke für die Antworten.


    Hmm... das ist problematisch mit der Alarmanlage, weil die ist serienmäßig verbaut

  • Hallo und schonmal Glückwunsch zum bald kommenden SE :) Der Anschluss ist im Fußraum auf der Fahrerseite links. Hast du schon einen OBD-Adapter? Kenne mich nicht aus, aber reicht vielleicht auch eine Softwarelösung wie tronity?


    edit: zu langsam

    Tronity hört sich gut an, hat das jemand in Verwendung und kann darüber berichten? Kann man das Fahrtenbuch exportieren??

  • Danke für die Antworten.
    Hmm... das ist problematisch mit der Alarmanlage, weil die ist serienmäßig verbaut

    Alarmanlage beim SE serienmäßig? Sicher? Also ich bin davon ausgegangen, dass ich keine habe. Meinen OBD-Adapter, den ich für Bimmercode nutz, habe ich mal ausversehen wochenlang stecken lassen, da ging zumindest nicht ein mal eine Alarmanlage los.

    Tronity hört sich gut an, hat das jemand in Verwendung und kann darüber berichten? Kann man das Fahrtenbuch exportieren??

    Ich nutze es, allerdings nicht die Fahrtenbuchfunktion, weil ich die nicht brauche. Man kann sich die Einträge als PDF oder Excel exportieren. Ich fand es ganz praktisch, weil ich keine Hardware dazu benötige.

  • Der OBD ist im Fahrerfussraum auf der linken Seite nach dem die Verkleidung aufhört. Sieht man ganz gut, wenn man sich mal reinlegt.


    Aber Vorsicht, keine Alarmanlage bestellen, denn der OBD wird überwacht und wenn da was dran steckt, dann löst die Alarmanlage aus.


    Ausser MINI hat inzwischen was geändert.

    Öhm.... seit wann ist das so? Habe gestern noch was gebimmert... mit Alarmanlage... da is alles ruhig geblieben... 8|