Batterie leer

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Mini S ALL4 Countryman seit einiger Zeit in der Garage stehen, da er verkauft werden soll. Nun ist die Batterie wohl leer und er läßt sich nicht mehr öffnen, auch nicht auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel :-((
    Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann/muss, ohne etwas kaputt zu machen?
    Über Hilfe würde ich mich freuen!!!
    LG Countryman

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Mini S ALL4 Countryman seit einiger Zeit in der Garage stehen, da er verkauft werden soll. Nun ist die Batterie wohl leer und er läßt sich nicht mehr öffnen, auch nicht auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel :-((
    Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann/muss, ohne etwas kaputt zu machen?
    Über Hilfe würde ich mich freuen!!!
    LG Countryman

    Du hast doch einen Notschlüssel in deinem Schlüssel! An deinem Schlüssel hast du einen kleinen Knopf den musst du rein drücken ,und so kannst du das Teil mit der Öse herausziehen. An deinem Türgriff haste eine kleine Verchromteklappe ,die machste ab und schon ist da das Schloss für den Schlüssel.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut ,unter den Türgriff ist eine Öffnung in dem Du den Notschlüssel stecken kannst!

  • Danke für die Rückmeldung - ich hatte allerdings geschrieben, dass ich es mit dem Schlüssel schon versucht habe ... - damit war eben dieser 'Notschlüssel' gemeint, denn ansonsten schließt der Mini ja per Funkfernbedienung! Diese funktioniert natürlich bei beiden Schlüsseln nicht mehr :(
    Diese Option funktioniert also leider nicht, denn wenn man den 'manuellen' Schlüssel in das Schloss auf der Fahrerseite steckt, passiert überhaupt nichts und ich möchte den Schlüssel nicht abbrechen.
    LG countryman

  • Nein, den Schlüssel bekommt man nicht gedreht, auch mit einiger 'Kraft' nicht :(

    Ich musste das bei einem Passat auch mal machen.
    Du musst schon deutlich Druck auf den Plastikschlüssel ausüben, da geht nix kaputt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ja, habe schon bei meinem Min-Händler angerufen - da war die Empfehlung auch das Service Mobil. Wissen Sie, was das kostet, wenn der Servicemann das öffnet?