Abtaufunktion/Frontscheiben Gebläse im Cooper S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abtaufunktion/Frontscheiben Gebläse im Cooper S

      Nabend zusammen,

      ich frage mich in den letzten Tagen, ob die Abtaufunktion in meinem Mini Cooper S richtig funktioniert oder "muss" das so sein?
      Nach dem ersten Start des Motors am Morgen kann ich teilweise erst nach 5 Minuten mit dem Mini losfahren, da die Scheibe sehr lange beschlagen ist.
      Auch wenn ich die Abtaufunktion (Gebläse auf MAX, auf die Frontscheibe) einschalte. Die Scheibe muss noch nicht mal dafür gefroren gewesen sein.
      Die Luft kommt entsprechend oben aus den Düsen, aber es dauert halt einfach sehr lang.

      Bei meinem alten A3 war das Thema in 1min erledigt und selbst der 15 Jahre alte BMW 1er meiner Kollegin ist bedeutend schneller...

      ""
    • Braucht in meinem OneD auch ein bisschen, allerdings sind 5 Min schon arg viel. Nach max 2 min ist das eigentlich erledigt. Lediglich mein HUS behindert den Luftstrom an der linken Kante etwas. ca 5cm links verbleiben länger beschlagen.
      bj2014 mit Frontheizung

      Tim, 24 | Mini, Bj 2015, 147.000km

      Dahin gleiten, das kann der One D einfach... *Was würde ich für diesen Motor als Hybrid geben* :rolleyes:
      Der wird definitiv gefahren bis er geht <3 ein Herz für meine Dreckschleuder und seine Vorliebe für Matsch

    • Ich weiß es ist jetzt etwas schwer testbar, aber kühlt deine Klima eigentlich?
      Bei mir war vor etwa einem halben Jahr der Klimakondenser undicht und ich hatte keine Kühlleistung... super im Sommer.

      Laut Aussage vom Händler gab es mal Probleme mit ein paar von den Teilen.

      Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    • 01goeran schrieb:

      Mh, dann würde ich mal den Beifahrerfussraum prüfen, nicht das der Ablaufschlauch der Klima locker sitzt und Feuchtigkeit da in den Innenraum kommt und nicht vergessen den Kofferraum prüfen und da unter der die Abdeckung schauen, nicht das bei Dir Wasser in der Mulde steht, welche durch die Dichtung am Heck gekommen ist.
      Wasser steht keines in der Mulde. Gestern erst geschaut, als durchgesaugt habe ;) Im Beifahrerfussraum muss ich mal nachschauen.


      Spedi schrieb:

      Ich weiß es ist jetzt etwas schwer testbar, aber kühlt deine Klima eigentlich?
      Bei mir war vor etwa einem halben Jahr der Klimakondenser undicht und ich hatte keine Kühlleistung... super im Sommer.

      Laut Aussage vom Händler gab es mal Probleme mit ein paar von den Teilen.
      Ja kühlt auf jeden Fall. War ja schon 1-2x kurz warm und da musste die Klima auch schon ran bzw. fahre ich eigentlich immer mit eingeschalteter Klimaanlage.
    • ANZEIGE