Farb-Brainstorming

  • Dear all,


    Bin neu im Forum und möchte mich mit meiner Frage hier gleich mal vorstellen.
    Mein Name ist Mirko, bin gaaanz kurz davor mir einen Cooper S zu kaufen, bin eigentlich mit der Ausstattung ziemlich klar, nur bei der Farbe innerlich zerrissen...
    Klar, Farben sind Geschmackssache - hab auch schon die individuellen Farb-Threads durchgelesen, wünsche mir einfach mal dass ihr mir in Bezug auf die zwei (sehr unterschiedlichen) Farben die für mich in Frage kommen, einfach mal "an den Kopf schmeisst" was euch beim Vergleich der beiden in Bezug auf den Cooper S einfällt!


    Also die beiden Alternativen sind:


    - Vulcano Orange mit schwarzem Dach und Spiegeln
    - Thunder Grey mit oder ohne schwarzes Dach


    Hab schon einen Mini Cooper S gehabt, einen 2007er in blau mit weissem Dach und Streifen.


    Cheers :D


    Mirko

  • Ich bin ja erst im nächten Jahr mit einem neuen Auto fällig und mach mir hier schon seit einiger Zeit den Mund wässrig. :)


    Ich glaube, dass ich meine eigene Regel ("ein Auto muss immer schwarz sein") dieses Mal brechen werde.
    Mein (MINI) Favorit Chilli Red gibt's ja nicht mehr.


    Zu Beginn stand für mich fest ... Thunder-Grey soll es sein. Mal etwas anderes. Eine Metallicfarbe, die aber nicht so weit von einem Unigrau entfernt ist. Der Metallicanteil ist gering.


    Seitdem bewundere ich hier ein Bild nach dem anderen ... und entsprechend hin- und hergerissen bin ich auch.


    Sollte ich die Wahl treffen müssen ... Vulcano Orange oder Thunder Grey ... MOMENTAN würde ich mich für das VC entscheiden.
    Beide auf jedem Fall mit schwarzem Dach. Gefällt mir einfach besser, auch wenn man das Panoramadach wählt.


    Dazu schwarze 18" Felgen, alles Chrom weg, schwarze Streifen. Gut ist.


    Aber ob Dir das wirklich hilft? Lege Dir die Farbtafeln unter das Kopfkissen und schlafe lieber noch ein paar Nächte darüber. ;)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt 5 Jahre einen R56 in pepper white gefahren, und gestern war es dann soweit, Traum erfüllt und einen Cooper S bestellt ,-))
    Dachte zuerst auch an das volcanic orange, als ich es dann aber im Showroom gesehen habe war es mir dann doch zu schrill und ich glaube man hat es nach ner zeit einfach satt...also habe ich mich für THUNDER GREY, schwarzes Dach und Spiegel und schwarze Felgen entschieden
    Abgesehen davon gibt es das Thunder Grey exclusiv für den Cooper S

  • Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe VO nicht satt, ganz im Gegenteil. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man das, was man richtig geil findet, nicht nur vorübergehend mag, sondern auch nach Jahren noch gerne anschaut. Insofern ist das ein leidenschaftliches Plädoyer für VO. 8)

  • @Jay schließe ich mich an. Habe mit der Farbe alles richtig gemacht. Reaktionen der Leute war bisher eigentlich nur "Woa, Hammer Farbe". Wenn ich auf so manche Parkplätze fahre finde ich die teils sehr trostlos... Nur Schwarz, Grau und Silber... Und schwups, ist ein orangener Farbklecks dazwischen :)

  • Vorteil bei VO ist auch, dass man das Auto samstags auf dem IKEA-Parkplatz sehr easy wiederfindet. :D

  • Bin auch für VO aus den schon oben genannten Gründen. Wir sehen uns sicher nicht satt. Zusätzlich wird man im Verkehr besser wahrgenommen, ein Sicherheitsaspekt.


    Wenn Du allerdings vorhast, bloß nicht aufzufallen, auch bei den Ordnungshütern, dann ist das Thundergrey auch sehr chic und sportlich ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe VO nicht satt, ganz im Gegenteil. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man das, was man richtig geil findet, nicht nur vorübergehend mag, sondern auch nach Jahren noch gerne anschaut. Insofern ist das ein leidenschaftliches Plädoyer für VO. 8)


    Kann mich @Jay auch nur anschließen!


    Wenn ich hier aus dem Bürofenster schaue, sehe ich in ca. 100 Metern Entfernung meinen Nemo stehen und glaube, dass ich das VO auch in 12 Jahren noch lieben werde... :love: