Remus V2 - Bluetooth Version - Probleme mit Alarmanlage bei gestecktem OBD Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remus V2 - Bluetooth Version - Probleme mit Alarmanlage bei gestecktem OBD Stecker

      Neu

      Hi,

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      leider habe ich ein Problem mit meinem Remus V2 Auspuff. Es ist eine mit Bluetooth Soundcontroller.

      Folgendes Problem ist seid dem Einbau:
      Wenn ich den Bluetooth OBD Dongle ins Auto stecke und mit der App verbinde, dann ist alles steuerbar. Steige ich dann aus dem Auto aus und schließe das Auto ab, dann geht nach 5 oder 10 Sekunden direkt die Alarmanlage vom Auto los. Es ist eine originale Alarmanlage. Selbst das Aufschließen und wieder verschließen bringt keine Abhilfe, die Alarmanlage geht direkt wieder an.
      Das einzige was hilft ist, dass ich den OBD Stecker aus dem Auto entferne und dann das Auto zuschließe. Dann bleibt es ruhig.

      Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Bluetooth - Soundcontroller mit einer Alarmanlage ohne Probleme laufen?

      Ich freue mich sehr über Hilfe!

      antro

      ""
    • Neu

      Das Fahrzeug hat einen Manipulationsschutz, sobald bei ausgeschalteter Zündung der OBD Anschluss belegt ist, geht die DWA an.

      Damit soll vermieden werden, dass böse böse Einbrecher über die OBD Schnittstelle DME und EWS manipulieren können.

      Über welche Pins das funktionoert weiss ich leider nicht.

      Vielleicht kann dir Rantanplan da weiterhelfen.

      Du müsstest dir was bauen, dass bei Zündung aus die betroffenen Kabel unterbricht.

      Ein Wörks namens Hawking. Eigentlich logisch bei dem Geburtstag und -Ort. :whistling:

      Sind 200 Zellen auch ein Gefängnis ? ? ? :thumbsup:

    • Neu

      Hi,

      ich hatte das Problem auch aber wenn ich die App schließe bevor ich den Motor ausschalte, geht nach abschließen die DWA nicht an.
      Ich denke es liegt daran das der Bluetooth Dongle noch mit der App kommuniziert und deshalb das Auto bzw. die DWA denkt jemand verschafft sich unerlaubt Daten und dann auslöst.

    • ANZEIGE